Ganz ok

Hosen runter, 2 Audio-CDs - Max König

Hosen runter, 2 Audio-CDs
von Max König

Max König hat es geschafft, mit diesem Buch (Hörbuch) das Männliche Denken auf den Punkt zu bringen und es uns Frauen besser vorstellbar zu machen. Ob wir das allerdings immer wissen wollen, ist eher offen. Bei manchen Antworten war ich mir nicht so sicher, ob mir die Antwort gefallen hat. Manche dinge sollten wohl doch besser ungesagt bleiben und uns Frauen nicht weiter verunsichern. Bei dem Hörbuch wurde Atze Schröder als Lesestimme gewählt, ich denke, das diese Stimme super passend ist, gerade wenn man schon mehrere Dinge von Atze gehört hat, es passt perfekt zu ihm und so nimmt man vieles doch nicht so ernst und lacht sich öfters sogar mal völlig weg.
Zum Inhalt
Viele Antworten sind eher verallgemeinert, wirklich ernst zunehmen sind diese daher nicht, denn auch Männer, ja wer hätte es gedacht, sind eben nicht alle gleich. Dieses Hörbuch ist für zwischendurch sehr witzig und spritzig, aber eben eher mit Humor verbunden (Ob das die Männer auch so sehen, lassen wir mal dahin gestellt XD)
Hätte ich die Wahl zwischen Buch oder Hörbuch, würde ich in diesem Fall wirklich eher zum Hörbuch greifen, da die Fragen nicht sonderlich spannend sind, aber mit der passenden Humorvollen Porno Stimme von Atze absolut hörbar. Was mir aufgefallen ist, das sehr....sehr viele versaute Wörter auftauchen und auch ab und an eine eher tierische Sprache benutzt wird, gerade deshalb wäre das Lesen eher mit einem verzogenem Gesicht möglich, hört man es aber von Atze, so kann man es wie schon gesagt eher humorvoll sehen beziehungsweise hören.
Für mich kein "Must have" aber dennoch lustig.