Ganz okay für zwischendurch!

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Erster Satz und erster Eindruck

"Ob ich fliegen kann? So wie Wind und Regen mein Haar aufpeitschen, fühlt es sich fast an, als müsste ich bloß die Arme ausbreiten.*  - Eine ganz nette Liebesgeschichte...

Cover/ Gestaltung: 3,5/5 Pkt.

Das Cover sieht ganz nett aus, haut mich aber nicht um. Ich finde die kurzen Kapitel im Buch schön und auch die abwechselnde Perspektive von Micha und Ella.

Schreibstil: 3/5 Pkt.

Der Schreibstil ist ganz okay, habe aber schon wesentlich Besseres gelesen.

Geschichte/Inhalt: 2,5/5 Pkt.

Ella flüchtet Hals über Kopf aus ihrem alten Leben nach Las Vegas aufs College und lässt ihren besteb Freund Micha zurück. Eine ganz neue veränderte Ella kommt zum Vorschein. Doch die Ferien stehen an und das Wohnheim muss geräumt, also kehr Ella gezwungenermaßen mit ihrer Freundin Lila in die Heimat zurück. Natürlich trifft sie wieder auf Micha, der es sich zum Ziel setzt die alte Ella zurückzuholen. Beide haben ein ziemlich verkorkstes Leben, doch ihre Liebe zueinander scheint alles zu überstrahlen. Doch hat ihre Liebe in ihrem alten Leben eine Chance? - so ganz konnte mich die Geschichte nicht vom Hocker hauen...

Spannung: 2,5/5 Pkt.

Zu Beginn hat mich das Buch gar nicht gepackt und ich musste mich zwingen weiterzulesen. Später hat es mich dann aber schon interessiert was aus den beiden wird.

Charaktere: 2,5/5 Pkt.

Ella hat mich irgendwie etwas genervt, ich bin mir ihr nicht warm geworden, dieses ewige hin und her...sie fühlt sich eindeutig zu Micha hingezogen, aber kämpft ständig dagegen an...er ist zwar ein Teil ihres alten Lebens, aber doch ein guter Teil...das ist alles schwer nachvollziehbar, Micha hingegen mochte ich sehr.

Emotionen: 3/5 Pkt.

Die Emotionen sind sehr deutlich geworden. Allerdings waren sie teilweise nicht nachvollziehbar und konnten mich deswegen auch nicht immer berühren.

Fazit: 3 Sterne

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch mit einigen Schwächen. Ich weiß nicht ob ich den zweiten Teil irgendwann noch lesen werde. Im Moment eher nicht.

*Jessica Sorensen: Das Geheimnis von Ella und Micha. Heyne Verlag 2013. 288 S. 3,99€ Kindle-Version.*