Ganz okay für zwischendurch

Das verbotene Eden 1 - Thomas Thiemeyer

Das verbotene Eden 1
von Thomas Thiemeyer

Bei mir hat es zwei Anläufe gebraucht, bis ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Leider musste ich es zwischendurch für eine paar Tage zur Seite legen, weil es mir zu langweilig wurde.

Die Charaktere sind gut ausgereift und es besteht eine solide Grundstory. Ein Virus der dazu führt, dass sich Männer und Frauen von einander abgestoßen fühlen, könnte eine gute Geschichte sein. Der Schreibstil lässt jedoch zu wünschen übrig und erinnert an ein Kinderbuch. Trotz des bescheidenen Schreibstils liest sich das Buch flüssig. Mich hätte jedoch die Zeit direkt nach dem Ausbruch des Virus mehr interessiert. Das verbotene Eden spielt aber 60 Jahre nach dem Unglück. Die Zeit finde ich unspektakulär und nicht gut genug ausgearbeitet, um interessant zu sein.

Auch wurde der Spannungsbogen gerne vom Autor mal weggelassen. Was es zum passablen Gute-Nacht-Buch machte. Zwei Seiten und ich war müde ;o)

Da ich aber wissen möchte wie es weitergeht, werde ich die Folgeteile noch lesen. Das hat aber Zeit und ein Bücherei Buch wird genügen. Geld würde ich nicht nochmal für ausgeben.