Rezension

Ganz schön...

Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

~~Inhalt:

Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen - und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Ally eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ...

Meine Meinung:

Das Buch ist sehr schön, der Titel ist ansprechend, aber irgendwie ist das so einer von den Titeln, bei denen man erst mal ewig rumrätseln muss, bis man versteht warum das Buch so heißt und wenn man es dann kapiert hat, kann man sich den Titel erst recht nicht merken.. Aber das ist ja eigentlich immer so bei den Büchern von Nicholas Sparks, deshalb werde ich mal nicht weiter darauf eingehen. Das Cover finde ich sehr schön, allerdings besitze ich eine andere Ausgabe es Buches, die ich auf wasliestdu nicht gefunden habe. Trotzdem sind sich die Cover ja meistens ähnlich also sag ich das trotzdem mal ;)

Der Schreibstil war wundervoll, das Buch lies sich so leicht lesen, dass ich gar nicht bemerkt habe, wie schnell ich vorangekommen bin und jetzt wo ich fertig bin musste ich feststellen, dass ich wirklich nicht sehr lange dafür gebraucht habe. Man kann sich einfach so schön in die Charaktere und in die Situationen hineinversetzen, dass man alles um einen rum einfach vergisst und ganz in die Geschichte eintaucht. Die Geschichte war auch sehr schön, romantisch und bewegen, tiefgründig und einfühlsam, aber trotzdem bin ich nicht so begeistert vom Autor wie sonst... Es mag daran liegen, dass das Buch ziemlich kurz ist und so das Gefühl dafür nicht genug Zeit hatte, sich ganz zu entwickeln, aber irgendwie schien mir das Buch schon etwas schwächer als die, die ich bisher gelesen habe.. Ich habe es gerne gelesen und fand die Geschichte auch echt ansprechend, aber teilweise war sie etwas langweilig und fade, der Funke ist einfach nicht so ganz übergesprungen...