Ganz schöne Idee aber nicht mein Ding!

Mit allem, was ich habe - Jodi Ellen Malpas

Mit allem, was ich habe
von Jodi Ellen Malpas

Inhalt

Seit 4 Jahren lebt Jake Sharp (35) sein Leben ohne wirkliches Ziel, oder eigentlich ist sein Ziel einfach alles zu vergessen, was in seiner Vergangenheit vorgefallen ist. Nach schlimmen Vorfällen wurde er vom Krieg nach Hause geschickt und verdient sein Geld nun als Bodyguard.

Sein nächster Job soll es sein die junge Camille (25) zu beschützen. Ihr Vater ist einer der reichsten Unternehmer Londons und nun wird seine Tochter bedroht. Jake will sich zunächst weigern, da Camille für ihn eindeutig ein verwöhntes It Girl ist, und da würde er sich lieber die Kugel geben, als unnötig viele Stunden mit ihr zu verbringen.

Schließlich nimmt er den Job aber doch an und merkt, dass Camille ganz anders ist als gedacht. Sie ist eine unabhänige starke Frau, die es ohne ihren Vater schaffen will. Deswegen ist sie natürlich auch nicht glücklich über den Bodyguard, der ihr die Freiheit nimmt, und versucht alles um ihn wieder loszuwerden.

Ungewollt kommen sich die Beiden aber immer näher und können die gegenseitige Anziehungskraft nicht länger unterdrücken. Aber gibt es eine Zukunft für sie? Denn Jake hat zu viel aus seiner Vergangenheit zu verbergen und es stehen viele Leute gegen sie, ganz vorne Camilles Vater.

Nebenbei kommt ihnen aber auch der Feind näher, und Camilles Vater hat ihnen die ganze Zeit über auch noch etwas wichtiges verborgen, was alle in Gefahr bringt..

Können sie noch gerettet werden?

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Cami und Jake geschrieben. So einen Schreibstil finde ich am Besten, da man so Einblick in die Gefühle aller bekommt.
Die Charaktere waren an sich gut ausgearbeitet, trotzdem konnte ich mit ihnen nicht wirklich warm werden..

Gestört hat mich außerdem, dass über den männlichen Protagonisten erst fast am Ende endlich mal mehr erzählt wird.
Ein weiterer Kritikpunkt war ein gewisseses Schimpfwort, das Cami oft benutzt hat. Ich will es hier jetzt gar nicht nennen, da ich dabei ehrlich gesagt fremdschämen bekomme und mich frage wer sich sowas ausdenkt.. Es kam im Buch zum Glück nur 3-4 mal vor, aber das hat schon gereicht. Ansonsten war es flüssig zu lesen.

Fazit

Die Grundidee des Buches hat mir wirklich gut gefallen. Aber die Umsetzung dann nicht ganz.
Fangen wir mal an. Ich weiß nicht, ob es gerecht ist das Buch deswegen schlechter zu bewerten, aber es hat mich einfach so gestört! Der männliche Protagonist war einfach zu „alt“. Erst war das ja kein Problem, weil ich ihn in meinen Gedanken einfach jünger gemacht habe. Aber es wurde einfach immer wieder darauf hingewiesen.. Zum Beispiel auf seine grauen Schläfen und seine haarige Brust etc. Und ja sorry aber ich glaube dafür bin ich noch nicht alt genug um das sexy zu finden. :D Dafür dass er im Buch den sexy, starken, muskolösen Bodyguard spielen soll, passt das für mich einfach nicht ganz. Was mich an der weiblichen Hauptfigur gestört hat war eigentlich nicht viel, sie fand ich ganz nett, außer vielleicht dass mit dem Schimpfwort..

Dann handelt die ganze Geschichte vielleicht gerade mal über einen Zeitraum von 2-3 Wochen, und dafür verlieben sich die Beiden doch recht schnell! Zu schnell für meinen Geschmack aber okay.

Das Geheimnis was am Ende über Jake rauskommt, hatte ich mir schon gedacht, aber eine Sache (auch wenn er sie dann am Ende begreift), lässt ihn doch sehr kalt erscheinen und widerspricht eigentlich seinem ganzen vorherigen Handeln.

Ansonsten war die Geschichte wirklich spannend, weil man die ganze Zeit erfahren wollte von wem die Bedrohung kommt. Eigentlich hat es mir beim Lesen auch Spaß gemacht. Ich musste deswegen lange überlegen wie ich das Buch bewerten soll..
Auch wenn es blöd klingt, aber wenn ich gewusst hätte, dass die Hauptperson so „alt“ ist, hätte ich mir das Buch nie gekauft. Da ich es jetzt aber schon hatte, fand ich die Geschichte an sich trotzdem sehr schön. Ich gebe ihr 3,5 Sterne.