Ganz süß, witzig & unterhaltsam

Games of Love - Bittersüße Sehnsucht - Rachel Van Dyken

Games of Love - Bittersüße Sehnsucht
von Rachel van Dyken

Kacey und Jake sind zusammen aufgewachsen, doch auf dem College brach der gutaussehende Frauenheld ihr das Herz. Trotzdem haben sie es geschafft, Freunde zu bleiben. Nun bittet er sie, sich als seine Verlobte auszugeben, denn Jakes energische Großmutter fürchtet um seine Zukunft. Kacey lässt sich auf das Spiel ein. Doch als sie das Wochenende bei seiner Familie verbringt, trifft sie auch auf seinen Bruder Travis, der sie in Jugendtagen stets gepiesackt hat. Zu dumm, dass der schweigsame Einzelgänger inzwischen eine unwiderstehliche Anziehung auf sie ausübt.

Meine Meinung zum Buch:

Auf meiner Suche nach neuem Lesefutter aus dem New Adult-Bereich bin ich über dieses Buch gestolpert. Die Story lässt sich leicht zusammenfassen: Dreiecksbeziehung mit witzigen Elementen, aber ohne den ganz großen Herz-Schmerz.

Kacey ist Anfang 20 und solange sie denken kann mit den Titus-Brüdern befreundet, mit denen bzw. in deren Familie sie quasi aufgewachsen ist. Während sie mit Jake lange Zeit sehr gut befreundet war, zeichnet sich die Freundschaft zu Travis schon seit Kindheitstagen eher durch eine Hass-Liebe aus. Eine gemeinsame Nacht mit Jake hat die Freundschaft der beiden irgendwie zerstört, trotzdem bittet er sie auf Wunsch seiner Großmutter, mit der Kacey viel verbindet, ein Wochenende bei seinen Eltern zu verbringen. Mit diesem Wochenende verknüpft er jedoch gleichzeitig eigene Ziele: Kacey soll seine Verlobte spielen, um sein Image als Playboy, das ihm beruflich Steine in den Weg legt, aufzupolieren. Da Kacey Jakes Charme – unverständlicherweise – trotz der Sendepause zwischen den beiden in den letzten Jahren nicht widerstehen kann, lässt sie sich auf dieses Spiel ein und stürzt sich damit in eine Wochenende voller Gefühlschaos.

Jake ist der jüngere der Titus-Brüder und führt nach dem Rückzug seines Vaters das Familienunternehmen. Privat haut er ordentlich auf den Putz, trinkt zu viel und hat einen enormen Frauenverschleiß – bevorzugt landen Stripperinnen in seinem Bett. Durch die fingierte Verlobung mit Kacey erhofft er sich, seine Eskapaden ein wenig abzumildern und damit seine Zweifler zu überzeugen. Doch trotz seiner guten Vorsätze, kann er auch während des gemeinsamen Wochenendes bei seinen Eltern die Finger nicht bei sich behalten und bereitet so unwissentlich den Weg für Travis, der schon sein Leben lang in Kacey verliebt ist und nun die Chance der ständigen Abwesenheit seines Bruders nutzt, um so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen.

Travis ist toll! Er ist Jakes älterer Bruder, hat sich jedoch anders als Jake dafür entschieden, nicht ins Familienunternehmen einzusteigen. Stattdessen führt er eine Ranch und hat sein geerbtes Vermögen auch ansonsten clever angelegt. Er ist schon immer in Kacey verliebt und neidet Jake daher, dass dieser im Kacey quasi vor der Nase weggeschnappt hat. Das Wochenende, das Kacey in seinem Elternhaus verbringt, bietet ihm die Chance, Kacey endlich zu beweisen, dass er der Mann ist, der an ihrer Seite stehen sollte.

Die Charaktere sind durchweg liebenswürdig. Ausnahme war für mich hier ganz klar Jake, den ich von Anfang an eher unsympathisch fand und mich die ganze Zeit gefragt habe, was Kacey eigentlich an ihm findet. Leider dauert es eine Weile, bis auch ihr dieses Licht wirklich aufgeht. Mein Lieblingscharakter ist hier eindeutig Jakes und Travis Großmutter, die es faustdick hinter den Ohren hat und der ganzen Geschichte damit eigentlich erst Charme verleiht – ein absolutes Highlight:)

Herz-Schmerz kommt meiner Meinung nach ein wenig zu kurz, denn auch wenn Kacey irgendwie zwischen Jake und Travis steht und sich dabei auch noch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss, fehlt das richtige Drama hier.

Mein Fazit: Eine süße, witzig und unterhaltsame Geschichte. Kein New-Adult-Highlight mit viel Tiefgang, aber – vor allem wegen Jakes und Travis Großmutter - ein Buch, das beim Lesen Spaß macht. Ich vergebe 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die nach einer leichten, lockeren Lektüre für zwischendurch suchen und dabei auf das ganz große Drama verzichten können.