Ganz toll

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1) - Ava Reed

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)
von Ava Reed

Hat mich sehr positiv überrascht.

Handlung: Caitlin weiß nicht was es heißt sich in einem Spiegel zu sehen, denn wenn sie hinein sieht, sieht sie nichts. Doch er ruft sie stetig zu sich egal wo sie sich befindet. Plötzlich steht sie dem geheimnisvollen finn gegenüber der eine Sehnsucht in ihr hervorruft der sie nicht entkommen kann. Sie begegnen sich immer wieder. Sie wissen aber nicht, was sie tatsächlich verbindet. Bis langsam cats Erbe erwacht und sie merkt, dass es mehr gibt auf der Welt als sie ahnt.

Meine meinung:
Zuerst fand ich, dass dir Geschichte etwas schleppend voran ging. Aber das hat aufgehört und sich im Nachhinein als sehr nützlich herausgestellt, denn all die Informationen am anfang sind wichtig um all die verwobenen Fäden der Geschichte entwirren zu können. Plötzlich hat alles ganz schön an fährt aufgenommen und es gab kein halten mehr. Mittendrin und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat mich total gepackt und ich wollte immer sehnsüchtiger wissen, wie es mit finn und cat weiter geht.
Die Welten, die hier erschaffen worden sind finde ich großartig. Ich habe den irischen Wind um die Nasenspitze gespürt ohne je dort gewesen zu sein. Ich habe mich in Orten verloren, die ich durch die farbenfrohen Erzählungen liebend gerne selbst sehen möchte. Ich habe mich langsam mit cat zusammen in finn verliebt, den ich besonders in mein herz gelassen habe. Das hat viele Gründe, besser ihr ergründet diese selbst. Jedenfalls ist alles sehr mystisch, Geheimnisvoll und nach den ersten Seiten unsagbar spannend. Es ist nicht so, dass man am Anfang nicht auch wissen möchte was passiert. Auch da ist es schon spannend, aber ich konnte es noch aus der Hand legen...das gelang mir später nicht mehr. Fantastische wesen, charaktere und Orte haben mich verzaubert und meine anfängliche Meinung vollends über den Haufen geworfen. Ich bin begeistert. Und doch von der süßen liebe wahnsinnig gerührt. Pssst...ein paar Tränchen gab es auch.
Es lohnt sich definitiv tiefer zu blicken und zu versinken auch wenn man am Anfang denkt wie ich gedacht habe. „smile“-Emoticon
Ich revidiere meine Meinung vom anfang und warte gespannt auf band zwei. Ich kann es kaum erwarten. Last but not least: KOHANA. Hach. Ich finde ihn so wahnsinnig süß! ♡ Die Fuchsmama in mir möchte ihn adoptieren.

Schreibstil:
Wie schon bei for good liebe ich avas schreibstil, er ist packend, flüssig und romantisch. *-*

Cover:
Es ist wunderschön. Was mir allerdings oft passiert ist: ich habe das Buch falsch herum in die Hand genommen. Und mich gewundert. „grin“-Emoticon