Ganz und gar nicht "fehlerhaft"

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Cecilia Ahern – das steht in meinem Leserherz für ganz viel Gefühl, Liebe und tolle Protagonisten.
Keine Frage, dass ich mehr als gespannt darauf war, wie sich eine Dystopie dieser wunderbaren Autorin lesen würde.
Celestine ist eine starke Protagonistin – stark nicht nur in Bezug auf ihren Charakter, sondern auch deshalb, weil es Cecilia Ahern einmal mehr gelungen ist Figuren zu erschaffen, die den Leser berühren und einfach echt wirken. Die Entwicklung ist einfach nur toll und so erlebte ich, wie aus dem scheinbar perfekten jungen Mädchen eine stolze und straighte junge Frau wurde.
Doch auch die anderen Figuren müssen sich nicht hinter Celestine verstecken. Auch Ihnen wurden tolle Charaktere zuteil, die jeden einzelnen zu einem tollen Ganzen machen.
Allen voran natürliche Carrick, auf dessen weitere Entwicklung und den künftigen „Wert“ in Celestines Leben bin ich besonders gespannt.
Celestine steht zu ihrer Überzeugung und nimmt ihr eigenes Schicksal in Kauf.
Die futuristische Welt, in der sie lebt, wurde hervorragend beschrieben und für mich als Leser war es kein Problem, mich darin hinein versetzen zu lassen.
Auch wenn man zu Beginn vielleicht denkt, diese Art Geschichten schon zu kennen, so wird doch schnell klar, dass Cecilia Ahern hier etwas ganz eigenes geschaffen hat. Von Seite zu Seite steigert sich die Story und zog mich unausweichlich in ihren Bann.
Manchmal schritt mir die Geschichte ein wenig zu schnell voran und an anderer Stelle gab es kleine Längen. Nichts desto trotz war „Flawed“ jedoch von der ersten bis zur letzten Seite spannend und abwechslungsreich. Ein Cliffhanger ist das Ende dieses Romans und nun heißt es warten auf den nächsten Teil, der am 17. November 2016 unter dem Namen „Perfect“ erscheinen wird.
Keine Frage – ich muss wissen wie es weiter geht!

Ohne Frage hat Cecilia Ahern hier für meinen Geschmack eindrucksvoll bewiesen dass sie nicht nur „Liebe“ kann. Mit „Flawed“ ist ihr der Auftakt einer neuen dystopischen Reihe gelungen, die sicher auf große Begeisterung stoßen wird.
ICH jedenfalls BIN begeistert!