Ganz unterhaltsam, aber nicht viel Neues

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Helikoptereltern sind die Pest, das weiß jeder, der Kinder hat oder offenen Auges durch die Welt geht.

Die lieben Kleinen sind ihr Fixstern, sind unantastbar perfekt und alles muss um sie herum perfekt sein und das um jeden Preis.

Diesem Phänomen widmet sich "Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag" und teilt die zum Teil hanebüchenen Geschichten in verschiedene Kategorien auf. Kindergarten, Schule, Studium und Notaufnahme, um nur einige zu nennen. Eltern, die denken, dass ihre Bedürfnisse und vor allen die ihrer Kinder Priorität vor Bildung, Fairness, Regeln und allem anderen haben.

Die geschilderten Geschichten sind alle weit weg von dem, was man so gesunden Menschenverstand nennt, allerdings wohl leider Alltag. Wenn man sich, wie ich, regelmäßig mit Eltern auseinander setzt, kennt man Helikoptereltern und hört irgendwann auf, sich über die ein oder andere Äußerung zu wunderen. Keine der geschilderten Geschichten hat mich überrascht, trotz allem war die Sammlung des Wahnsinns unterhaltsam.

Ich habe mit noch verrückteren Geschichten gerechnet, aber für Menschen, die nicht so sehr im Thema sind, ist "Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag" wohl sehr unterhaltsamm und lädt zum Kopfschütteln ein.