Rezension

Gar nicht so schlecht

House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01. Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Der erste Teil der House of Nigt-Reihe beschreibt Zoeys Ankunft im Vampyr-Internet und ihre ersten Schritte in dieser völlig neuen Welt. Weil sie ein zurückhaltender Charakter ist, legt sie sich gleich mit der Anführerin der "Töchter der Dunkelheit" an. Klingt widersprüchlich? Ist es auch! Zoey nennt sich selbst unauffällig, aber ihre Handlung beweist zu jedem Zeitpunkt das Gegenteil. Ignoriert man diesen Umstand und auch einige kleine Ungereimheiten (wieso knutscht sie mit Leuten, nachdem sie sich gerade übergeben hat???) ist Gezeichnet wirklich schön zu lesen. Der Schreibstil ist einfach, spannend und betont jugendlich gehalten. Das Buch liest sich schnell weg. Was mir besonders gefallen hat, war, dass Gezeichnet sich nicht dem Twilight-Muster "Ich liebe dich unendlich, darf es aber nicht weil ich dich aussaugen will!" anpasst. Die Vampyre sind Teil der Gesellschaft, wenn auch kein sehr beliebter, und diese ganze Heimlichtuerei fällt dadurch weg - sehr angenehm!