Rezension

Garantierte Höchstspannung

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen
von Dania Dicken

Bewertet mit 5 Sternen

Das Team um FBI-Profilerin Sadie Scott wird zum Einsatz nach Pittsburgh gerufen: Der Pittsburgh Strangler ahmt Sadies Vater nach und versucht explizit über die Medien Sadie in den Fall hineinzuholen. Dabei gerät Sadie in höchste Gefahr – und erst dann wird die Motivation dieses Serientäters in allen Einzelheiten klar…

Im fünften Band der Reihe schickt die Autorin Dania Dicken ihre Protagonistin in einen äußerst gefährlichen Einsatz, der sie an den Rand ihrer Belastbarkeit bringt. Sadie hat einiges zu verkraften, wird aber wieder sehr gut unterstützt von ihrem Freundeskreis und von ihren Arbeitskollegen. Die Spannung ist erneut einfach nervenzerfetzend, wie bereits in den Bänden zuvor, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Aber Vorsicht: Wie schon seine Vorgänger, ist dieser Band nichts für Zartbesaitete. Ansonsten bietet dieses Buch wie auch die gesamte Reihe viel (psychologisches) Hintergrundwissen, eine rasante Handlung mit einem spannenden Show-Down, viele Möglichkeiten fürs eigene Kopfkino und genügend Rätselhaftes zum Mitraten.

 Wieder einmal eine unbedingte Leseempfehlung für alle Thrillerfans und die gesamte Punktezahl bei der Bewertung.

Kommentare

hobble kommentierte am 16. Dezember 2017 um 04:48

Was fürs Wunschregal