garantierter Lesespaß

Garantiert wechselhaft - Fanny Wagner, Carolin Birk

Garantiert wechselhaft
von Fanny Wagner Carolin Birk

"Garantiert wechselhaft " ist das optimale Buch zum Abschalten und Lachen. Wer also für den Sommerurlaub noch keine Lektüre hat , kann hier unbesehen zugreifen, denn dieses Buch garantiert den Lesespaß zu 100 Prozent.

Nina, Graphik-Designerin , Mutter einer Tochter und Gott sein Dank von ihrem cholerischen Mann geschieden, erbt einen Gasthof in der fränkischen Schweiz. So zieht die Großstädterin aus dem lauten Berlin aufs Land und hofft ihren Traum vom geruhsamen Leben auf dem Land, erfüllen zu können. Doch geruhsam geht es weiß Gott nicht zu. Der Gasthof muss geputzt und renoviert werden und nicht alle sind über das Erscheinen von Nina und ihrer Tochter erfreut. So zieht sich die Renovierung hin, die Integration in diesem Ort erst Recht und der Preis dafür ist hoch. Aber da ist ja noch der attraktive Schreiner Christian, für den der Preis gar nicht hoch genug sein kann.

Das Abenteuer um das Projekt Gasthof mitzuerleben, hat schon sehr viel Spaß gemacht. Viel Situationskomik, die fränkische Mundart und die liebevoll beschriebenen Charaktere , haben mich das Buch mehr als genießen lassen und ich konnte wunderbar abschalten. Das Autorenpaar Wagner & Birk haben einen sehr unterhaltsamen Stil, der mich das Buch schmunzelt lesen ließ und sogar einige laute Lacher bei mir hervorgerufen hat.

Wer also mal wieder so richtig lachen will, der ist hier richtig.