Gargoles und Dämonen!

Dark Elements 2: Eiskalte Sehnsucht - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 2: Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Gargoyles und Dämonen!

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Meine Meinung

„Eiskalte Sehnsucht“ ist der zweite Teil der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout. Band 1 hat mich wirklich gefesselt und konnte mich von der ersten Seite anbegeistern, dem entsprechend war ich sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

Leider muss ich sagen, das ich ziemlich enttäuscht wurde. Band 1 konnte mich einfach fesseln und es gab immer Überraschungen. Klar die gab es hier in Band 2 auch, doch irgendwie hat mir der Spannungsbogen gefehlt. Es war einfach langgezogen und zwischen durch echt langweilig. Selbst das Hin und Her von Layla zwischen Roth und Zayne, das hier in diesem Buch wirklich eine größere Rolle einnimmt, als in Band 1 konnte das nicht mehr herausreißen.

Ich denke einfach hätte man sich 100 bis 150 Seiten gespart, wäre das Buch spannender und besser geworden. Trotz allem endet das Buch natürlich wieder mit einem fiesen Cliffhanger, so das ich doch sehr gespannt bin wie die Autorin, all das Chaos in Band 3 auflösen möchte.

An den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout musste ich mich erst wieder gewöhnen. Ich weiß nicht, bei ihr brauch ich einfach eine Eingewöhnung-Phase. Bei anderen Autorin fange ich an zu lesen und bin sofort mitten in der Geschichte, das ist bei ihr leider nicht so.

Fazit

Ein ganz guter zweiter Teil, der auf jeden Fall für Überraschungen sorgen kann. Für mich aber viel zu langgestreckt und somit der Spannungsbogen gefehlt hat. Nichts desto trotz hat es Spaß gemacht die ganzen Charaktere wieder zu treffen und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht mit Layla, Roth und Zayne.

Von mir gibt es gut gemeinte 4 von 5 Sternen.