Rezension

Gay-Romance Drama, welches dringend ein Lektorat benötigt

This Is Me - Sophia Hale

This Is Me
von Sophia Hale

Bewertet mit 3 Sternen

Manchmal ist die Erfüllung all deiner Träume näher, als du glaubst… Leos Elternhaus ist – gelinde gesagt – schwierig. Er lebt täglich mit der Herausforderung, die hochgesteckten Erwartungen seines Vaters zu erfüllen. Verständlich, dass es nicht in das Weltbild seines Vaters passt, dass Leo Jungs mag. Wie in: er mag sie wirklich. Trotzdem kommt er ganz gut mit seinem Leben klar. Sein Schwarm, Cole ist ein Stern am Highschool-Himmel, meilenweit entfernt von Leo. Unerreichbar. In der Beziehung wird er nie eine Chance haben. Offenbar denkt darüber doch jemand anders. Mit einem Schlag wird Leos Leben höllisch kompliziert, als Cole beginnt, sich für ihn zu interessieren. Schließlich ist das alles, was er sich jemals gewünscht hat – oder etwa nicht?

Das Cover des Buches ist gut gemacht und passt zum vorliegenden Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist eher einfach - kurze Sätze dominieren, was aber nicht unbedingt negativ zu werten ist. Leider werden aber nur wenige Personen (Cole und Roy) gut beschrieben, auch Leo selbst nicht.
Die Handlung selbst ist sehr gut - es entwickelt sich eine tolles Gay-Romance-Drama.
Leider sind aber viele Fehler in diesem Buch vorhanden (Rechtschreibfehler, fehlende Worte, ein zusätzliches Wort).
Dazu noch einige Folgefehler. Hier einige Beispiele:
- Cole zieht sein T-Shirt aus - kurz darauf lässt Leo seine Hände unter Coles T-Shirt gleiten.
- Leo stellt sich an einen Stehtisch, die anderen setzen sich zu ihm.
Leo bestellt Kaffee, trinkt aber im nächstem Satz Tee.
Dazu kommen noch Zeitsprünge, die nicht ersichtlich sind. Ohne einen Absatz oder einen kurzen Satz geht die Geschichte plötzlich an einem anderen Tag weiter.
Die Inhaltsangabe am Anfang des Buches ist leer, diese steht mitten unter den Personen.
Und der Zeilenabstand wechselt mehrmals mitten im Geschehen.
Fazit: Ein wirklich gutes Gay-Romance-Drama, dass sich nach Lektorat auch 4,5 Sterne verdient hätte - in dieser Form allerdings nur 3 Sterne.