Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Geballte Gefühle, unheimlich schön.

Fighting to Be Free - Nie so begehrt - Kirsty Moseley

Fighting to Be Free - Nie so begehrt
von Kirsty Moseley

Bewertet mit 5 Sternen

~~Dies ist Band 2 der Reihe um Ellie und Jamie. Band 1 endete mit der dramatischen Trennung der beiden. Den waren Grund dafür erfährt Ellie in diesem Teil und das stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf.

Als ihre Eltern einen schlimmen Unfall haben, kehrt sie aus England in ihre Heimat zurück. Sie lässt ihren Verlobten zurück und kehrt an den Ort heim, an dem ihr Herz gebrochen wurde. Dem Ort, an den sie eigentlich nicht zurückkehren wollte. Doch ihre Mutter liegt schwerverletzt in der Klinik und ihr Vater verlor sein Leben. Wieder steckt Ellie voller Schmerz, die Trauer ist grenzenlos.

Der Unfall führt sie auch zurück zu Jamie, der sie die ganze Zeit nie aus den Augen verloren und sie schmerzlich vermisst hat. Jamie bittet sie um ein Gespräch und erklärt ihr endlich, warum er sie verlassen musste. Und Ellie stellt fest, dass sie diese Trennung nie verwundene hat. Die Gefühle für Jamie sind da, stark wie nie zuvor. Sie weiß, sie muss sich entscheiden. Für ein Leben an Jamies Seite, ein Leben das nicht ungefährlich ist. Oder sie entscheidet sich für Toby, ihren Verlobten, der für Sicherheit und Geborgenheit steht.

Ellie muss sich in dieser Geschichte ziemlich vielen, harten Schicksalsschlägen stellen. Es ist erstaunlich, wie sie das immer wieder schafft. In Jamie findet sie einen Beschützer, der bereit ist, ihre Sicherheit über sein eigenes Leben zu stellen. Er kämpft um Ellie und nimmt ihr Stück für Stück ihre Unsicherheit. Er hilft ihr in der Zeit der Trauer, ist immer für sie da. Seine Vergangenheit bringt sie wiederholt in Gefahr, trotzdem sieht Ellie immer nur das Gute in ihm. Sie ist eine bewundernswerte Person.

Jamie trägt viele Narben an sich und die auf seiner Seele sind tiefer als die offensichtlichen. Er ist sich sicher, Ellie verdient etwas besseres als ihn, doch er wünscht sich nichts mehr, als sein Leben an ihrer Seite zu verbringen. Für sie ändert er einfach alles, die Vergangenheit holt ihn aber ein und plötzlich steht nicht nur sein Leben auf dem Spiel, sondern auch das von Ellie.

Jamie trifft eine Entscheidung und damit beginnt für ihn ein ganz anderes, neues und besseres Leben.

Diese beiden jungen Menschen meistern schwere Zeiten und verlieren sich und ihre Ziele nicht aus den Augen. Selbst aus dem schlimmsten Ereignis nehmen sie etwas positives für sich mit. Eine erstaunliche Eigenschaft. Ihren Weg mitzuerleben, war spannungsgeladen und sehr emotional. Manchmal standen mit Tränen der Wut in den Augen, manchmal vor Rührung.

Eine tolle Geschichte, mit einem wunderschönen Ausgang.