Geeignet für Leser im Alter von 10 bis 100

Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper - Renée Holler

Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper
von Renée Holler

Inhalt: Als Selina von Indien nach Oxford zieht, um dort die Schule zu besuchen, ist der einzige Lichtblick ihre Cousine Lily. Doch bei Tante und Onkel angekommen muss das Mädchen feststellen, dass die geliebte Cousine spurlos verschwunden ist. Gemeinsam mit Lilys Freund Eric macht sich Selina auf, um deren Verschwinden aufzuklären. Doch was sie dabei herausfinden, lässt es ihr kalt den Rücken herunter laufen.

Meinung: „Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper“ ist meiner Meinung nach für Leser im Alter von 10 bis 100 Jahren geeignet. Die Geschichte ist nicht besonders blutig, aber unheimlich spannend.

Im Mittelpunkt steht Selina, deren Mutter sie von Indien zu Verwandten nach Oxford schickt, da sie denkt, die Schulbildung sei dort besser. Man merkt ihr an, dass sie ihre Heimat und ihre Mutter vermisst, aber es wird auch schnell klar, dass sie sich immer gut mit ihrer gleichaltrigen Cousine Lily verstanden hat. So ist es nicht verwunderlich, dass diese der einzige Lichtblick, im sonst so kalten und düsteren Oxford ist. Leider ist es eben Lily, die spurlos verschwunden ist. Anstatt Trübsal zu blasen, fängt Selina, zusammen mit Nachbar Eric, an zu ermitteln, was mit Lily geschehen ist. Denn alle scheinen zu glauben, dass das Mädchen ausgerissen ist. Selina kann sich mit dem Gedanken so gar nicht anfreunden und stößt bald auf einige Ungereimtheiten. Neben den Abenteuer- und Krimielementen in diesem Buch, gibt es auch etwas Grusel, denn was Selina und Eric entdecken, finde ich persönlich sehr unheimlich. Somit ist definitiv für jeden Leser etwas dabei.

Die Geschichte ist sehr spannend und die kühle Atmosphäre im herbstlichen Oxford zieht den Leser sofort in seinen Bann.

Bei den Charakteren haben mir Erics süße kleine Schwestern am besten gefallen, die ich, genau wie Selina schnell in mein Herz geschlossen habe.

Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und ich empfehle es jedem, der mal wieder etwas spannendes, wenn auch nichts allzu brutales, lesen möchte.

Fazit: Toller Jugendroman, der den Leser mitreißen kann. Für Jung und Alt geeignet und sehr spannend.