Gefährliche Liebe...

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
von E L James

Ich finde, dass das Cover echt schön aussieht, aber das Cover den Englischen Ausgabe finde ich jedoch noch einen Ticken besser. Denn da ist auf dem Cover eine Maske drauf abgebildet und der Hintergrund ist einfach schwarz. Dennoch lässt sich die deutsche Ausgabe auch sehen und irgendwie hat es ja was wenn nur die Blume vorne abgebildet ist. ;)  Ihr Schreibstil ist ganz okay. Also keine Glanzleistung, einfach durchschnitt eben. Das Buch ist leicht lesen, somit keine anspruchsvolle Lektüre. Jedoch lässt es sich in einem Rutsch lesen.  Es ist aus der Ich-Perspektive geschrieben worden.

In diesem Buch- wer hätte das Gedacht, geht es wieder um Ana Steele und Christian Grey. Beide haben sich seit fünf Tagen nicht mehr gesehen und dann bittet Christian ein treffen an. Christian verzichtet Ana zuliebe auf das Ausleben seiner SM-Vorlieben und Ana ist im Laufe des Buches zu immer ausgefalleneren Sexspielchen bereit.
Dieses Buch hat mich echt Überrascht, denn eigentlich wollte ich die Trilogie gar nicht weiter lesen, da mir Band 1 nicht so gut gefallen hatte. ABER Band 2 war um einiges eindeutig besser. Es war Interessant, da dieses Band dem Leser noch einiges über Christinas Vergangenheit verrät und Ana wirkt nicht mehr so naiv, wie im ersten Teil.
Es war Spannend und hatte meines Erachtens drei Szenen, die einen vor Spannung nicht mehr los lassen konnte aufzuhören.

Ana ist nicht mehr so naiv, wie am Anfang der Geschichte. Sie ist deutlich selbstbewusster geworden und bietet Christian auch hin und wieder die Stirn und sie fängt an auch langsam   an sie zu glauben. Sie ist dickköpfig und weiß eigentlich was sie will, doch in Christian hat sie einen ebenbürtigen Partner gefunden. Denn er ist auch dickköpfig, erst recht wenn es um Ana geht. Er will sie und nur sie, alle anderen Frauen sind im egal. Christian beschützt sie und er könnte es nie ertragen wenn ihr etwas zu Stößen würde, dass gleiche gilt auch für Ana. Christian hat sich am meisten weiter Entwickelt, denn im ersten Teil ging es ihm um gefährliche und brutale Praktiken. Er wirkte zudem teilweise verschlossen und undurchschaubar. Doch jetzt wirkt er ruhiger und gelassen, und er lässt sich auch so langsam von Ana berühren. Beide Hauptpersonen sind mir irgendwie richtig ans Herz gewachsen.

Wie schon gesagt der 2. Teil hat mit eindeutig besser gefallen als der Vorgänger. Denn die Handlungen und somit auch die Spannung in diesem Buch waren besser dargelegt. Man erfährt mehr über Christian und dieser Teil hat eher was mit der Liebesgeschichte von Ana und Christian zu tun.
Ich denke jeder hat mittlerweile mitbekommen, dass diese Reihe die Leserschaft spaltet.
Deshalb kann ich nur sagen, wenn ihr die Bücher lesen wollt und seid durch die ganzen Rezis immer noch unentschlossen, dann geht einfach unvoreingenommen an die Bücher ran und hört einfach auf euch selbst. Denn das Buch war äußerst Interessant, Unterhaltsam und vor allem romantisch. =)