Gefährliche Liebe

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Zusammenfassung:
Katniss ist nach den Hungerspielen wieder zurück im Distrikt 12. Allerdings ist sie dort garnicht zufrieden. Gale, ihr bester Freund, muss immer noch hart arbeiten, da seine Familie genauso wie viele andere noch sehr arm sind. Da Katniss, dank ihrem Käpfergeist, ein Zeichen des Aufstandes ist befiehlt ihr Präsident Snow, sie solle niemanden verarschen, denn er weiß dass die Liebe zu Peeta nicht echt ist. Anlässlich eines Jubel-Jubliäums müssen Katniss und Peeta zurück in die Arena. Dort müssen sie sich Verbündete suchen um nicht komplett unter zu gehen. Denn dieses Mal soll nur einer die Arena lebend verlassen.

Ich hatte so richtig Lust auf dieses Buch nachdem es fast 2 Jahre auf meinem Sub lag. Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht warum ich so lange gewartet habe, denn das Buch ist einfach fantastisch. Mir gefällt es sehr dass alles noch einmal im Buch wiederholt wird. Es ist nämlich schon lange her, dass ich das erste Buch bzw. de Film gesehen habe. Außerdem finde ich es gut, dass das Buch in 3 Teile eingeteilt ist. Ich konnte mich richtig in die Geschichte einfinde und habe mitgefiebert, einfach weil Katniss und Peeta ein wundervolles Paar sind und ich nicht will dass ihnen etwas passiert.