Gefährliche Magie

The Chosen One - Die Ausersehene - Isabell May

The Chosen One - Die Ausersehene
von Isabell May

~~Eine Seuche hat die Menschen dahingerafft, nur wenige haben überlebt. Eine Folge dieser Seuche ist, dass die meisten Frauen keine Kinder mehr bekommen können. Die Regentin des Landes ordnet für alle Tests an, die Mädchen, die in der Lage sind zu gebären, werden in Burgen aufwachsen. Sie leben in Reichtum und Sicherheit. Sie sind Ausersehene, deren Aufgabe es ist, Leben zu schenken.

Doch eine von ihnen möchte sich ihrem Schicksal entziehen. Sie wagt die Flucht und flieht aus der sicheren Burg. Allein muss sie sich nun durchschlagen, verletzt und hungrig macht sie sich auf den Weg. Wohin sie soll weiß sie nicht.

Auf ihren Weg trifft sie auf Finn, dem sie in einer Notsituation beisteht. Er erwidert diese Geste und bietet ihr Hilfe an, Unterkunft, eine Arbeit und mit seiner Gruppe reist sie weiter. Sie entdeckt auf dieser Reise, dass sie zu den wenigen Menschen gehört, in denen Magie schlummert. Ihre Magie erwacht und nun ist ihr Leben doppelt bedroht.

Der Auftakt dieser Reihe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil liest sich leicht und die Geschichte ist auch zum größten Teil spannend geschrieben.  Allerdings gibt es auch einige Passagen, in den nichts passiert und deshalb ziehe ich ein Sternchen ab.

Die Idee dieser Geschichte hat mir aber gut gefallen. Natürlich bleiben am Ende noch einige Fragen offen, das erhält die Neugier und macht Lust auf den nächsten Teil.

Jaro hat mir als Figur am besten gefallen. Er ist geheimnisvoll und wirkt etwas düster. Am Ende der ersten Etappe ihrer Reise erzählt er jedoch seine Geschichte und ich bin mir da gibt es noch einiges Mehr zu erfahren.  Es gibt einige sehr unterschiedliche Charaktere und ich bin gespannt, welche Geschichte diese noch zu erzählen haben. Ich freue mich auf Band 2.