Gefährliche Wünsche – wunderbare Geschichte!

Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1) - Natalie Luca

Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1)
von Natalie Luca

Meinung:

Eigentlich wollte ich „Gefährliche Wünsche“ mal eben „nur“ anlesen und dann früh schlafen gehen, doch das Buch hat mich so in seinen Bann gerissen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Ich muss ja sagen, dass ich Dschinns liebe, die Geschichte um sie und zum Beispiel die fliegenden Teppichen. Natalie Luca hat hier eine tolle Geschichte um einen Dschinn geschaffen. Da tauchen Elefanten im Vorgarten und Ordenleute in der Schule auf und ich musste immer wieder grinsen, denn Lori wird immer wieder in peinliche Situationen gesteckt.

Zu Anfang fand ich es ziemlich nervig, dass Lori sich wirklich alles gefallen hat lassen und immer nur rot wurde, während sie beleidigt wurde. Allerdings war sie von Anfang an ein sehr netter und mitfühlender Mensch und ich fand es klasse, dass sie eine nachvollziehbare Wandlung durchgemacht hat, die nicht zu übertrieben war. Zum Ende hin konnte sie endlich auch mal Kontra geben und hat sich als sehr mutig bewiesen.

Ihre beiden besten Freundinnen mochte ich auch sehr gerne, Becky ist merkwürdig, aber irgendwie richtig klasse und Julia wirkt zwar auf den ersten Blick oberflächlich, ist aber eine sehr gute Freundin.

In dem Buch spielen drei Jungs eine Rolle, einmal natürlich der Dschinn, dann der neue Junge an ihrer Schule, Omar und auch ein Junge aus der Schule, Alex, denn Lori schon länger toll findet.

Die drei waren immer abwechselnd wichtig, eine Zeit lang, kam der Dschinn gar nicht vor, was ich schade fand, denn er hat immer für witzige Situationen gesorgt, dafür Omar mehr und dann wieder andersrum. Dadurch wurde ich es recht abwechslungsreich, aber auch gefühlsmäßig eher chaotisch, weil Lori sich selber nicht entscheiden konnte, wer der Tollsten von allen ist und ich ehrlich gesagt auch nicht.

Fazit:

Die Geschichte hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, es ist eigentlich durchgehend etwas passiert und ich fand es toll, Lori zu folgen, wie sie herausfand, was sie sich wirklich wünschen will.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf den zweiten Teil und ich hoffe, der bekommt auch so ein wunderschönes Cover!