Rezension

Gefährliches Beben

Weil mein Herz sich nach dir sehnt - Kate Dakota

Weil mein Herz sich nach dir sehnt
von Kate Dakota

Bewertet mit 4 Sternen

Gefährliches Beben

Der Roman "Weil mein Herz sich nach dir sehnt" von Kate Dakota spielt im wunderschönen Neuseeland. Der Berufsfotograf Randy lernt in einer Kneipe die geheimnisvolle Ava kennen. Nach einer leidenschaftlichen Nacht trennen sich ihre Wege. Ava hat eine schlimme Vergangenheit und ist noch nicht bereit für eine Bindung. Schon Stunden später müssen beide erschrocken feststellen, dass sie einige Tage als Arbeitskollegen zusammenarbeiten müssen. Erwartungsgemäß braucht es ein gewisses Maß an Missverständnissen, ehe sie sich ihre Gefühle eingestehen können. Bei Randy bleibt ein Rest Skepsis, weil Ava nur häppchenweise von ihrer Vergangenheit erzählt und darüber hinaus noch obskure private Nachforschungen betreibt über eine mysteriöse Frau, die nachweislich über Jahrhunderte hinweg immer wieder neu bei Erdbeben ums Leben kommt. Der pragmatische Randy hält das alles für Hirngespinnste....
Insgesamt ist die Story sehr flüssig zu lesen. Bis auf den Bösewicht kommen nur sympathische Personen vor, die sich alle gut verstehen und nur am Rande minimale Probleme haben. Natürlich ist das unrealistisch, aber mir hat es eigentlich auch mal ganz gut getan, mit diesem Heile-Welt-Roman abschalten zu können. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, und wenn auch die gefühlsmäßige Entwicklung vorhersehbar war, so ist doch die Lösung der esoterischen Problematik recht originell. Auch das Cover ist sehr idyllisch, und wer sich darauf einlässt, findet seine Erwartungen alle erfüllt.