Gefällt mir!

Mieses Karma hoch 2
von David Safier

Mieses Karma Hoch2
ist eine erfrischende Erzählung in die man gerne im Alltag abschweift und in der doch das eine und andere ernste steckt.
Daisy, die Hauptprotagonistin, ist am Anfang eher der „MirIstAllesEgal-Typ“ Hauptsache ich hab meinen Spaß und die Leute, also ihre WG-Mitbewohner, lassen sie in Ruhe. Auch, wenn sie die Kleinigkeit an Verdacht hegen, Daisy würde sie bestehlen. Was sie selbst verständlicherweise empört und doch der Wahrheit entspricht! Es ist aber auch zum Mäuse melken, wenn man keinen Job als Schauspielerin bekommt, nicht mal in den kleinsten Rollen… so als Leiche oder so.
Wie das Schicksal so spielt, bemerkt sie nicht mal, dass sie die Liebe zurückweist und dummerweise auch noch bei einem Autounfall stirbt und als Ameise wiedergeborene wird. Zu allem Überfluss wird Marc, ein weltberühmter Schauspieler, arrogant, selbstverliebt und bescheuert, ebenso als Ameise wiedergeborene. Diese Bekanntschaft machte sie bei ihrem letzten Job und er ist nicht gut auf sie zu sprechen. Liegt vermutlich daran, dass sie dummerweise seinen geliebten Hund um die Ecke gebracht hat.
Beide müssen nun versuchen gutes Karma anzusammeln um dem Leben als Ameise zu entrinnen. Das klappt sogar, nur als Goldfisch oder Storch ist das Leben auch nicht einfacher. Dennoch, nach dem einem oder anderen Rückschlag, wachsen sie zusammen, sammeln gutes Karma, können Buddha davon überzeugen wieder Menschen zu sein um endlich wirklich leben und lieben zu können.
Zwar sind sie zwischendurch auch mal eine Schnecke, aber sie lernen was es bedeutet Menschen die sie lieben frei zu lassen, Opfer zu bringen und ihre eigene Liebe zuzulassen.
Wieder als Mensch, aber nicht mehr im ursprünglichem Körper, tut sich besonders Daisy sehr schwer, aber sie schafft es und sie und Marc beginnen ein freies Leben mit viel Liebe und Zuneigung.
Ich finde das Buch wunderbar und empfehle es gerne weiter. Das einzigste was mir fehlt am Schluss ist ein deutliches „ich liebe dich“ von Daisy zu Marc.