Gefahr am Airport

Gefahr am Airport - James Patterson

Gefahr am Airport
von James Patterson

Zwei Ex-Militärs, Matt Bates und Chaz Shoemann, die eigentlich in den  Urlaub fliegen wollten geraten in einen Anschlag mit Geiselnahme auf dem Churchill Airport. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen die Terroristen zu bekämpfen und den drohenden Giftgasanschlag zu verhindern.

Soviel kurz zum Inhalt ;-)

Ich habe schon einige Bücher von James Patterson gelesen und allen Geschichten ist gemein, dass diese dank eines flüssigen Schreibstils gut zu lesen sind und die Spannung nicht zu kurz kommt.

In „Gefahr am Airport“ wird das Grundgerüst einer Geschichte erzählt, die es so bzw. in ähnlicher Variante schon zigmal zu lesen gab. So war einiges für mich leider vorhersehbar und Spannung kam nur bedingt auf.

Die beiden Hauptfiguren waren mir zu stereotyp und oberflächlich dargestellt. So bleiben viele Fragen über die Vergangenheit der Männer offen, die gleichzeitig etwas darüber verraten hätten, warum sie manche Entscheidungen so und nicht anders gefällt haben.

Die einseitige und oberflächliche Darstellung macht allerdings vor den Hauptcharakteren nicht halt und zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Handlung, auch die „Bösewichte“ sind mir zu eindimensional dargestellt.

Alles in allem hätte man aus der Story mehr machen können, aber trotz meiner Kritikpunkte ließ sich das Buch an einem Wochenende flott weg lesen und bot kurzweilige Unterhaltung.

Von mir gibt es 3 Bewertungspunkte.