Rezension

Gefallen sind manchmal gefährlich...

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

Bewertet mit 4 Sternen

Gefallen sind manchmal gefährlich...

Unter Freundinnen tut man sich ja schon mal einen Gefallen...

 

Stephanie und Emily sind recht verschiedene Frauen – aber trotzdem beste Freundinnen. Als Emily Stephanie bittet, ihren Sohn Nicky nach der Schule mit zu sich nach Hause zu nehmen, macht sie dies natürlich gern. Freundinnen helfen einander schließlich...

 

Doch auch von Neid sind sie nicht frei... Neid auf das Leben der Anderen, die in einem größeren Haus lebt, einen besseren Job hat, einen schicken Ehemann, ein süsses Kind...

 

Als niemand kommt, um den kleinen Nicky abzuholen, macht sich Stephanie Sorgen um ihre beste Freundin. Was ist passiert ? Emily bleibt verschwunden.

Und Stephanie beginnt, Gefallen am Leben ihrer Freundin zu finden...

Ist das vielleicht ihre große Chance auf ein besseres Leben..??

Darcey Bell´s Debütroman „Nur ein kleiner Gefallen“ überzeugt auf seinen 400 Seiten mit einer raffinierten und ausgeklügelten Geschichte, die zwar nicht gerade „das Rad neu erfindet“, aber dennoch wirklich spannend präsentiert ist.

Auch wenn diese Spannung sich nicht konstant die ganze Geschichte über hält, war ich dennoch immer neugierig, wie es weitergeht und vor allen, wie diese Geschichte endet.

 

Alles in allem vergebe ich für „Nur ein kleiner Gefallen“ vier Sterne.