Gefrorene Herzen

Gefrorenes Herz - Mirjam H. Hüberli

Gefrorenes Herz
von Mirjam H. Hüberli

Sich auf dünnem Eis bewegen, davon könnte die siebzehnjährige Aurelia ein Lied singen. Denn seit ihre Zwillingsschwester Natascha verschwunden ist, scheint sie niemandem mehr trauen zu können. Nicht ihren Freunden, nicht ihren Lehrern, nicht einmal mehr sich selbst. Nur ihre tägliche Eiskunstlaufroutine hält sie buchstäblich über Wasser, dem gefrorenen unter ihren Schlittschuhen wie auch in ihrem Herzen. Und dann ist da noch Sevan, der Neue an ihrer Schule, der sich ausgerechnet an ihre Fersen heftet, wo doch alle Mädchen nach ihm schmachten. Mit ihm zusammen kommt sie der Auflösung des Geheimnisses um Natascha sehr viel näher. Aber irgendjemand ist ihnen immer einen Schritt voraus…

Cover:

Das Cover ist wunderschön. Es passt hervorragend zum Buch und Titel. Das Eis rundet alles nochmal ab. Das Mädchen drauf bildet wohl Aurelia ab.

Es macht mich einfach neugierig. Absolut top.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach wundervoll zu lesen. Flüssig, Angenehm. Aber auch sehr gefühlvoll und fesselnd. Er zog mich einfach in seinen Bann, so dass man alles um sich herum vergessen konnte.

Charaktere:

Ich liebe einfach alle Charaktere. Jeder ist etwas ganz besonderes. Sie wurden alle sehr gut dargestellt. Jeder hat seine Ecken und Kanten, was mir sehr gefallen hat.

Aurelia: Sie ist mein absoluter Liebling. Sie war mir sofort sympathisch. Man konnte ihre ganzen Emotionen miterleben, eine wahre Achterbahn der Gefühle. Sie liebt ihre Zwillingsschwester über alles, die Suche nach ihr fand ich sehr rührend. Auch wenn die Suche nicht ganz ungefährlich war …

Natascha: Die Zwillingsschwester von Aurelia. Ich habe sehr viel aus den Erzählungen von Aurelia über die erfahren. Sie haben eine ganz besondere Beziehung zueinander. Sie hatte auch ein Lieblingslied: Bastian Baker - I'd Sing For You, dieses Lied ist einfach wunderschön und unglaublich passend.

Sevan: Er ist neu an der Schule. Ich mochte ihn von Anfang an. Ein gutaussehender, aber auch zugleich ein geheimnisvoller Charakter. Es war einfach toll von ihm zu lesen. Die Beziehung zwischen Aurelia und Sevan ist etwas ganz Besonderes.

Sofia: Sie ist Aurelias beste Freundin, aber wie ich finde, zu sehr ich-bezogen. Sie war jetzt zwar ich mein Liebling, aber dennoch habe ich gerne von ihr gelesen.

Das Buch hat es geschafft mich völlig in seinen Bann zu ziehen. Ganz besonders fand ich die Beziehung der beiden Zwillingsschwestern. Sie hat mich einfach berührt. Da ich ein Einzelkind bin, fand ich es total schön zu lesen. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle, das volle Programm! Die Spannung war die ganze Zeit vorhanden. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Das Ende war wirklich super!!!

Meiner Meinung nach ein voller Erfolg!