Gefühl-, fantasievoll und fesselnd.

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
von Sabaa Tahir

Gefühl-, fantasievoll und fesselnd.

Ich habe Band 1 als Hörbuch gehört, die wundervollen sympathischen Stimmen haben das Buch einfach sehr gelungen wieder gegeben!

Man wird mitgerissen von den Ereignissen, sowie von Elias aber auch Laias Weg. Die beiden Schicksale sind mitereinander verflochten und man hofft auf ein Happy End. Ergriffen will man diesen auf dem Weg zum Ziel Ihrer Wünsche folgen.

In Band 2 geht es spannend weiter! Leider ist der Weg der Beiden mit vielen Gefahren verbunden.
Auf dem Weg zur Befreiung ihres Bruders nimmt Laia so viel auf sich, es ist bemerkenswert wie sich die Charaktere entwickelt haben! Laia ist so mutig und gar nicht mehr das verängstige Mädchen von Band 1. Sie beeindruckt durch Ihre Stärke und Entschlossenheit.
Elias ist vorher schon ein besonderer Mann, durch seine Hilfe bei Laias Befreiungsaktion wächst auch dieser über seine eigenen Kräfte hinaus.
Aber auch Kilan und Iz sind sehr interessante Charaktere, die immer wieder innerhalb der Geschichte mutige Schritte unternehmen, uns sowohl positiv als auch negativ überraschen!
Außerdem ist da noch Helena, die als Blutgreif innerhalb ihrer Wünsche und Aufgaben durch dem Imperator innerlich zerrissen ist.

Eine wunderschöne Geschichte, wo man sofort in eine Welt voller Missstände eintaucht und diese mit Elias & Laia beseitigen möchte !

Das Cover ist wunderschön, es ist schlicht und durch die Augen, die im Vordergrund stehen verspielt und macht neugierig auf den Inhalt des Buches. Auf Cover 1 war es Elias, der dieses geschmückt hat, bei Band 2 ist es Laia!

Der Schreibstil ist locker und fließend. Die Autorin schafft es einen sofort wieder in die Geschichte ein steigen zu lassen. Der Band ist leider nicht das Ende der Geschichte, jedoch ist einfach nur genial.

Der Wechsel der Erzählperspektive lässt uns die Gefühle der Hauptprotagonisten deutlicher wahrnehmen, somit der Leser unbedingt erfahren möchte, wie es weiter geht. Die Spannung wird durch den Wechsel zwischen Elias, Laia und Helena gesteigert. Außerdem werden uns überraschende Wendepunkte geboten. Geschehnisse, die man nicht wahrhaben möchte und so viele verwirrende Gefühle durch Freundschaft, Verrat und Kampf.

Gefühlvoll & mitreißend.

Das Band hat mir sehr gut gefallen und freue mich auf die Fortsetzung! Leider muss man sich darauf wohl noch ein wenig gedulden.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Danke für das Rezi Exemplar an NetGalley.