Gefühl- und hoffnungsvolle Geschichte

Hope's Crossing: Zauber der Hoffnung - Raeanne Thayne

Hope's Crossing - Zauber der Hoffnung
von Raeanne Thayne

Das  erste Band der neuen Romantikserie  Hope´s Crossing „Zauber der Hoffnung“ ist ein Roman über den Ort Hope´s Crossing und ihren Bewohnern mit ihren Lebensgefühlen.

Die alleinerziehende Claire, ist stolze Mutter von zwei Kinder und Besitzer des Glasperlenladen String Fever  in Hope Crossing. Die Arbeit im dem Laden und ihre zwei Sprösslinge nehmen ihre ganze Zeit in Anspruch, so dass sie an Liebe oder Partnerschaft gar nicht erst denken kann. Als ihr der neue Polizeichef und kleiner Bruder der besten Freundin den Hof macht, nimmt sie ihre Gefühle nicht ernst. Als in einer Nacht ein Unglück geschieht und sie verletzt Ruhe halten muss und nicht alles mehr machen kann, nimmt sie Notgedrungen die Hilfe von Riley McKnight an. In der Zeit der Ruhe kommt sie zum Nachdenken über ihre Gefühle und ihr Leben.

Das Buch ist voller Gefühl, Liebe und Mitmenschlichkeit ohne dass es kitschick oder lebensfremd wirkt. Die Geschichte hat positive wie auch negative Ereignisse, so dass das Buch von der ersten bis zu letzen Seite den Leser fesselt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Orte sind wundervoll lebendig beschrieben.

Zauber der Hoffnung ist meine erste „Kleinstadt Romanze“ und ich bin überrascht wie gut die Geschichte mir gefiel und ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Serie.