Rezension

Gefühle - und jetzt?

Twins (2). Der Verrat - Tonia Krüger

Twins (2). Der Verrat
von Tonia Krüger

Bewertet mit 5 Sternen

Dieser zweihundertneunundzwanzig seitige zweite Band der Twins-Reihe von Tonia Krüger liest sich wie im Flug. Er ist ebenso spannend und mitreißend wie auch der erste Teil. Dieser sollte jedoch zuvor gelesen werden, da der Leser diesmal direkt in die Handlung um Nell in den Freien Staaten des Westens hinein geworfen wird. Nell muss sich erneut anpassen und die neue "Freiheit" wird schnell zur Gefahr. Ihre Gefühle zu kennen reicht nicht mehr aus, sie muss lernen damit umzugehen - was für sie als ehemalige Systembürgerin schwieriger ist als gedacht. 

Das Geschehen in den Ministerien des Systems wird diesmal ausführlicher aus Juliannes Sicht geschildert.  Auch sie kämpft mit Gefühlen, die nicht sein dürfen. Aber wenn diese Gefühle die so glücklich machen, wie können sie dann verboten sein?

Diese parallele Erzählweise zeigt immer wieder die Unterschiede der Gesellschaftsformen, in denen sich die Zwillinge gerade aufhalten. Gleichzeitig wird der Leser tiefer in die Geschichte des Landes und dessen Geheimnisse eingeführt, wobei das Ende offen ist und die Erwartung auf den folgenden Band unübertroffen ist.