Gefühlsachterbahn

After truth
von Anna Todd

Tessa ist am Boden zerstört. Nachdem sie am Ende des ersten Bandes die Wahrheit über Hardin erfahren hat, hat sie ihn verlassen. Wie soll sie von nun an weiter machen? Doch trotz aller Wut und Verletzung bekommt sie ihn einfach nicht aus dem Kopf. Ständig wird sie an ihn erinnert und Hardin selbst versucht alles, um sich Gehör bei ihr zu verschaffen. Doch kann es für beide einen zweiten Neuanfang geben? Sind seine Gefühle für Tessa echt? Kann er es ihr zuliebe schaffen, sich zu ändern? Und welche Absichten verfolgt Zed, der ebenfalls um Tessa kämpft?

Der zweite Band der vierteiligen Serie weist eine Neuerung auf. Während im ersten alles aus Tessas Sicht geschildert wurde, wechselt die Sichtweise im zweiten von Kapitel zu Kapitel zwischen Tessa und Hardin. Dies fand ich äußerst interessant, da man als Leserin zum einen viel mehr über Hardin erfuhr, zum anderen viele seiner Gefühle und Motive besser nachvollziehen konnte. Die Geschichte zog mich sofort wieder in ihren Bann und ich habe mehr als einen Abend länger gelesen, als für meine Fitness am nächsten Tag gut gewesen wäre ;). Als etwas den Lesefluss störend empfand ich hingegen die vielen Rechtschreib- und Druckfehler. Dies sollte bei einem ordentlich Korrektur gelesenen, druckreifen Buch eigentlich nicht passieren. Könnte natürlich auch ein Fehler der Druckerei sein, da kenne ich mich nicht aus. Ebenso war das ewige Hin und Her zwischen den Beiden teilweise etwas nervig, aber ich konnte eigentlich immer die Motive nachvollziehen und so war es trotzdem absolut ok für mich und es hielt auf der anderen Seite die Spannung aufrecht. Sehr gut fand ich auch die Idee, dass nicht immer nur Hardin für alle Probleme verantwortlich ist, sondern auch Tessa mal so richtig Bockmist baut. Ich bin äußerst gespannt auf Band 3, auf den ich mich jetzt gleich stürzen werde.