Rezension

Gefühlschaos...

Alles Begehren - Ruth Jones

Alles Begehren
von Ruth Jones

Bewertet mit 4 Sternen

Jahr 1985: Callum, 39, Lehrer, bald dreifacher Vater. Neben seinem Job, arbeitet er bei seiner Bruder in der Bar. Kate, 21, Schauspielstudentin, ungebunden und neue Kellnerin in der Bar. Als Kate zum ersten mal verspätet in den Bar tritt, war Callum sofort begeistert von hübschen, lebenslustigen Kate. Kate dagegen spürt sofort den Anziehungskraft und so fängt die heißer Affäre an, bis Callums Gattin die beiden erwischt und Kate die Stadt verlässt.
Jahr 2002: Kate ist mittlerweile eine berühmte Schauspielerin, verheiratet und hat eine Tochter. Sie bekommt eine Auftrag und muss sie wieder zur den Stadt zurück, wo ihr leben vor 17 Jahren chaotisch und liebevoll zugleich war. Und da war Callum...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Kapiteln sind recht kurz gehalten, man kommt sehr schnell in die Geschichte. Sicherlich ist es nicht einfach über einen Ehebruch und eine Affäre zu schreiben aber die Autorin hat es mit viel Gefühl geschafft, die Leser in den Bann zu ziehen. Mir persönlich gefällt diese Thematik nicht, aber das ist eine Geschmackssache. Das Cover passt überhaupt nicht. Es ist schlicht aber ich kann überhaupt keinen Verbindung mit der Inhalt finden. Auch der Titel passt irgendwie nicht. Wahrscheinlich hätte ich den Buch im Buchhändler nicht mal bemerkt. Ich finde das Ende ist zu abrupt, ich hatte das Gefühl, die Autorin hat einen Grund gesucht die Geschichte zu beenden. Im Großen und ganzen ein spanendes, gefühlvolles, Lesenswertes Buch.