Rezension

Gefühlvoll

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieses Buch ist eigentlich nicht wirklich ein Roman, da die Handlung insgesamt überschaubar ist. Es ist eher eine Emotionsstudie. Das Thema Transplantation mit dem besonderen Schwerpunkt auf Akzeptanz und Trauer ist wirklich nicht einfach zu verarbeiten und die Autorin hat das Thema sensibel angefasst. Die Protagonistin ist sensibel beschrieben und ihre Gedankengänge sind sehr gut nachvollziehbar. 
Insgesamt finden sich auch viel sehr schöne Landschaftsbeschreibungen in diesem Buch, die wirklich Lust auf Urlaub machen ;) 
Teilweise störte es mich schon ein bisschen, dass die Handlung sehr lange an einer Stelle stehen bleib und durch den Schriftsatz sehr viele Seiten zu überblättern sind. Jedes Kapitel (und die Kapitel sind kurz) beginnt mit einer Seite, auf der nur die Kapitelzahl steht. Das finde ich ein bisschen schade, insgesamt wirkt die Geschichte daher deutlich länger, als sie ist.
Aber es macht Spaß, sie zu lesen, wirklich flüssig und gefühlvoll. Leseempfehlung!!