gefühlvoll

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

"Morgen ist es Liebe" ist ein äußerst gelungener Debütroman aus der Feder der Autorin Monika Maifeld. Sie entführt uns ihrer berührenden Gescichte nach Luxemburg. Und hier lernen wir wirklich ganz besondere Menschen kennen, deren Geschichte mich wirklich sehr berührt hat.

Wir befinden uns in einer kalten Winternacht kurz vor Weihnachten den tief verschneiten Weinbergen in Luxenburg. Hierher ist Martin gekommen, um sich das Leben zu nehmen. Doch anscheinend hat das Schicksal anderes mit ihm vor. Denn ausgerechnet in dieser Nacht verunglückt in den Weinbergen eine junge Ärztin, die sich auf dem Weg nach Hause befindet. Und hätte sie nicht ein Unbekannter aus dem Fahrzeug gezogen, hätte sie diesen Unfall wohl nicht überlebt. Doch als der Krankenwagen und die Polizei am Unfallort eintrifft, ist der unbekannte Retter verschwunden. Doch Martin lässt die junge Frau nicht mehr los und dann ist da noch sein Abschiedbrief, der sich in seinem Mantel befindet, der zusammen mit Alexandra im Rettungswagen verschwunden ist.

Besser kann ein Debüt überhaupt nicht sein. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort begeistert. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in dieser kalten Nacht auf dem Weinberg, beobachte aus der Ferne Martin, der seinen Kummer und Schmerz nicht mehr ertragen kann und sich zu diesem letzten Schritt entschlossen hat. Und dann da Alexandra. Eine sympathische junge Ärztin, die ihr Schicksal genau an diesem Abend durch den Weinberg geführt hat. Man kann sich wirklich alles bildlich vorstellen. Die Hilflosigkeit und der Schmerz von Martin ist spürbar. Und dann ist da Alexandras Mutter mit ihrer Herzenswärme, die auch das Gute in den Menschen sieht. In dieser Geschichte kommen so viele Emotionen hoch. Hier ist sowohl Wut, Trauer, Hoffnungslosigkeit und dann auch wieder Mut, Zuversicht und vor allem Liebe zu spüren. Und in Sachen Liebe hat es Alexandra ja wirklich nicht leicht, vor allem als ein guter Freund aus Studientagen wieder bei ihr auftaucht. In dieser Geschichte gibt es vo viele wunderbare Menschen, die man einfach ins Herz schließen muss.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühl-Weihnachtswunder- Buch, das mir unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden beschert hat. Das Cover drückt für mich auch Lebensfreude aus. Selbsverständlich vergebe ich für dieses Traumbuch 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin.