Gefühlvoll

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Berühre mich.nicht. ist der erste Teil der neuen New adult Dilogie von Laura kneidl .

Mir wurde viel von diesem Buch vorgeschwärmt , doch ich bin bei deutschen Autoren in diesem Genre immer ein bisschen skeptisch ... zu unrecht wie sich heraus gestellt hat .

Sage hat in ihrem jungen leben schon viel erlebt und versucht jetzt in Nevada einen Neuanfang . Sie hat ihr Leben in einen VW Bus verpackt und studiert Psychologie . Eine neue Freundin hat sie in April auch gefunden , doch da ist noch Aprils Bruder Luce der in Sage Gefühle weckt . Ihre Vergangenheit verfolgt sie aber in dieser Hinsicht und sie kann weder den Körperkontakt ertragen , noch mit der Situation richtig umgehen ...

Das Cover ist schlicht gehalten , aber durch die Rosen im Hintergrund sticht es doch aus der Masse von "Pärchencovern " heraus .

Die Autorin hat es geschafft schwierige Themen so zu verpacken , das man sich beim lesen nicht unwohl fühlt . Ihr Humor und die gefühlvoll beschriebenen Szenen schaffen einen leichten Zugang zu dieser Geschichte . Und auch die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und wirken real und sehr sympatisch .

Ein echter Glücksgriff in Sachen New adult und eine leseempfehlung