Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

Gefühlvoll, aktionistisch & emotionell.

…im Moment häufen sich ja die CALEB, mal wieder einer, wobei der sich durch sein Starrsinn und Umgang mit der Liebe von den anderen unterscheidet...

Caleb trifft Red in einem Club, sehr Gentleman like hilft er Ihr und lässt Sie in sein Leben rein, für Ihn ist es Liebe auf den ersten Blick, aber was empfindet Red dabei? Schon ewig auf sich selbst gestellt hinterfragt Sie jede nette Geste...

Das Cover ist toll, ein Blickfang, hat mich sofort aufmerksam gemacht. Kein Modelle finde ich anziehender, man hinterfragt direkt was wohl das Bild bedeuten soll.

Der Klapptext ist schlüssig und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Red (Veronica) und Caleb.

Red, die eigentlich Veronica heißt, ist schon immer auf sich selbst gestellt. Kennt das harte wirkliche Leben und schlägt sich durch dieses und überwindet Mühsam alles was sich Ihr in den Weg stellt. Schön ist es mit anzusehen, wie Sie durch die Begegnung mit Caleb Ihr Leben und Sie sich positiv verändern. Sie findet neue Freunde, wird selbstbewusster und zeigt Ihre wahre Charakterstärke.

Caleb, der Weiberschwarm, sexy, charismatisch und dominant, verändert sich von einer Begegnung in seinem ganzen Charakter. Bewundernswert wie er an die wahre Liebe glaubt(man muss es aussprechen, als MANN, tun die wenigen, bzw. zeigen es nicht offen).Erstaunt durch seinen Weg ans Ziel, sowie über seine Überzeugung und seinen Dickkopf.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Man findet sehr gut in das Buch.

Die Autorin schafft durch Calebs sofortiges Interesse zu Red, sowie das erste Kennenlernen der Beiden, direkten Bezug zu den Hauptprotagonisten.
Diese wirken sofort sympathisch, besonders auch mal die Interessante Drehung, dass der männliche Part die Bindung und Liebe sucht/ will.

Der Leser wird durch die wechselnde Perspektive in das Gefühlschaos der Beiden involviert, nimmt an den Konsequenzen bei den emotionellen, aber auch amüsanten Stellen teil.

Die Anziehungskraft von Caleb und Red ist sofort spürbar. Die erotische Energie ist erregend und sehr gut beschrieben.

Die Erzählweise ist locker, gefühlvoll, aktionistisch, amüsant und unterhaltsam.

Gefühlvoll, aktionistisch & emotionell.

Die Geschichte involviert den Leser sofort in Caleb & Reds Leben sowie Ihre Gefühle zueinander.

Das Buch zeichnet sich durch das Zueinanderfinden der Hauptprotagonisten aus.

Das Buch hat mich amüsiert, emotional betroffen, berührt und gut unterhalten.

Zum Fazit;
___________
Das Buch war sehr gut zu lesen, jedoch fand Ich ein paar Szenen zu viel, die Dicke des Buches schreckt schon ein wenig ab, wo es andere vielleicht erfreute.

Das Buch hat mich zu Beginn sehr gefesselt, war dann zwischendurch aber sehr langatmig.
Trotz dessen habe ich schnell in die Geschichte gefunden und war sehr über Calebs Beharrlichkeit begeistert. Es ist erfrischend, dass der männliche Part die Führung bzw. die Erkenntnis zur Liebe und das Erreichen zur Beziehung übernimmt.
Sehr angetan war ich aber auch von seinem Weg, wie Er zu Reds Vertrauen gelangt und über die Entwicklung der Charaktere.

In der Halbzeit des Buches hätte es für mich auch mit einem ordentlichen Happy End als Ende ausgereicht, die Autorin jedoch bindet eine neue Figur, somit eine Anticharakter in die Handlung mit ein. Der Lesefluss sowie die Spannung wird angehoben, dies lässt mehr aktionistische Szenen zu. Mir war das persönlich etwas zu viel, es wirkte rein gepresst, weil zu diesem Zeitpunkt das Buch für die Autorin noch nicht beendet war, der Handlungstrank sowie die darauf folgenden Dramen recht „gestellt“ wirkten.

Im großen und ganzen gefiel mir die Idee sowie die Charakter des Buches sehr.
Zwischendurch musste Ich jedoch schmunzeln, weil es mich ein wenig an After von Anna Todd erinnert hat.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag HarperCollins.

#HarperCollins
#DubistmeinFeuer