Gefühlvoll, sinnlich und mit einigen Überraschungen

London Road - Geheime Leidenschaft - Samantha Young

London Road - Geheime Leidenschaft
von Samantha Young

Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.

Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?

Auf den ersten Blick ist Johanna eine Frau, die oberflächlich zu sein scheint. Und vielleicht ist sie das auch, ganz einfach, weil sie verlernt hat, sie selbst zu sein, und ihre nagenden Zweifel über sich und ihr Leben abzulegen, nur weil sie glaubt, dass reiche Männer ihr und ihrem Teenie-Bruder Cole das ermöglichen können, was sie niemals schaffen würde: Eine gesicherte Existenz zu bieten, etwas Geld, jemand, der sich um sie kümmert, da sie es offenbar nicht kann. Oder doch? Als dann Cameron in ihrem Leben auftaucht, das zwei Jobs beinhaltet, eine alkoholkranke Mutter und eine Menge an nicht vorhandenem Selbstbewusstsein, ändert sich alles schlagartig. Er ist ein Mann, den sie sonst nie wahrgenommen hat: Muskulös, tätowiert und ein arbeitsloser Graphikdesigner. Doch etwas scheint zwischen den beiden vorzugehen, eine Art sexuelle Spannung, gepaart mit einer unsichtbaren Anziehungskraft - geradezu atemlos und magnetisch begegnen sie sich auf einer Vernissage, die von Becca, der Ex des aktuellen Freundes von Jo mit veranstaltet wird.
Cam, mit kobaltblauen Augen und einer verführerischen Art, die Seinesgleichen sucht, ist der Neue von Becca und verurteilt Jo gleich von Anfang an, obwohl er sie mit seinen heißen Blicken schon beim ersten Aufeinandertreffen entkleidet.
Da ist ein Mix aus Hochspannung, Verlockung und Nervenkitzel vorprogrammiert, denn Cam bekommt auch noch einen Job als Barkeeper in Jo's Club. Werden die beiden miteinander auskommen? Wird der Reiz zwischen den beiden noch größer?

Der Roman zählt für mich zu den Highlights in diesem Jahr. Gründe? Nun, ich konnte ihn kaum aus der Hand legen, mochte Jo und Cam auf Anhieb, der Bezug zur Realität ist vorhanden, die Unterhaltungen sind witzig und geistreich, die erotischen Momente aufregend.
Man begegnet alten Bekannten: Joss und Braden, Ellie und Alex, der gesamten Familie Nichols. Man wird auf jeder Seite, in der man in der Story voranschreitet, eines Besseren belehrt. Jo stellt sich als ein ganz anderer Charakter dar, hat eine wahnsinnig traurige Vergangenheit, und dass sie sich in Cam verliebt, ist mehr als nachvollziehbar.
In dem Buch wandeln alle negativen Themen, die man mit Liebe verbinden kann: Eifersucht, Neid, Argwohn, Selbstzweifel - aber auch Herzenswärme, Zärtlichkeit und Mitgefühl. Alles verpackt in einer Geschichte, die genau in dem richtigen Tempo erzählt wird, ohne dabei den Bezug zur Wirklichkeit zu ignorieren, denn real ist sie allemal.
Die erotischen Szenen sind stilvoll, sinnlich und in den richtigen Dosierungen vorhanden. Das machte schon den Vorgänger "Dublin Street" zu einem besonderen Roman. Nicht allzuviel davon, aber wenn, dann richtig; die Charaktere tragen die Handlung, entwickeln sich und lassen den Leser schmunzeln und leiden.
Auch das Thema Verhütung wird hier mit eingebunden, was heute kein Tabu mehr sein sollte.

Mein Fazit: Hier knistert es gewaltig. Romantisch, tragisch, überraschend - ein Buch, das man in dem Genre gelesen haben sollte. Mich hat es vollauf begeistert.