Rezension

Gefühlvoll und ergreifend

Der Schatten des Windes
von Carlos Ruiz Zafón

Bewertet mit 4 Sternen

Allgemein

Dieses Buch vereint so vieles. Es ist gefühlvoll, ernst und hat sehr viele schöne Momente, die wegen ihrer Schönheit schon zerbrechlich wirken.

Figurenzeichnung

Dem Autor gelingt es die Figuren so handeln und miteinander zu interagieren zu lassen, dass einfach nur schöne Momente geschaffen werden.

Sprache

Die Sprache dieses Buches schafft es, Nähe herzustellen und Unmittelbarkeit zu vermitteln. Situationen werden gut beschrieben, sodass ich mich in der Geschichte gut zurecht finden konnte und mich in die Handelnden gut hineinversetzen konnte.

Fazit

Ein sehr gelungenes Buch, in dem die Handlung stränge sehr gut aufeinander abgestimmt sind und ein schönes Ganzes ergeben.