Rezension

Gefühlvoll und intensiv

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Ohne Christine Westermann hätte ich diese wirklich emotionale Geschichte wohl nicht gelesen.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hat mich mehrere Gefühlsebenen durchleben lassen. Über eine kleine Prise Philosophie über Sarakasmus, Selbstzweifel und ganz viel "Pippi in den Augen" spiegelt das Buch auf eine beeindruckende Art und Weise das Leben von Hazel und Augustus. Ein Buch das trotz seiner "sanften" Art und Weise einem die Augen öffnet, zum Nachdenken anregt und auch einfach mal die knallharte Realität zeigt. Ich war mehrmals berührt, verägert und ja ich habe auch dicke Tränen vergossen.

Das einzige was mir Missfallen hat war der Charakter von Peter van Houten, er hat leider einen Schatten in die ganze Szenerie gebracht und das ganze ein wenig verzerrt.

Dennoch würde ich es wieder lesen und es auch verschenken bzw. weiterempfehlen.