Gefühlvoll und Lebensnah

Manchmal musst du einfach leben - Gayle Forman

Manchmal musst du einfach leben
von Gayle Forman

Maribeth Klein, Anfang 40, berufstätig, lebt mit ihren 4-jährigen Zwillingen und ihrem Mann in New York. Sie ist so damit beschäftigt Familie und Job unter einen Hut zu bringen das sie gar nicht merkt, das sie einen Herzinfarkt hatte. Nach einer Notoperation kehrt sie geschwächt nach Hause zurück und begreift, das Familie und Job ihr keine Möglichkeit lassen, wieder zu Kräften zu kommen. Maribeth trifft eine unglaubliche Entscheidung.

Mich hat die Geschichte um Maribeth sehr berührt und auch Nachdenklich gemacht. Sehr tiefgründig und Gefühlvoll wird Maribeths Geschichte und ihr weiterer Weg erzählt. Mich hat das Buch absolut überzeugt. Die Geschichte ist lebensnah erzählt und Glaubwürdig. Der schöne Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Charaktere und Schauplatz haben mich ebenfalls überzeugt, und das Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis gemacht.

Fazit

Eine Geschichte voller Gefühl und Emotionen, die man einmal gelesen haben sollte. Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.