Gefühlvoll und mitreißend

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

Schon alleine wegen dem Cover, musste ich das Buch einfach kaufen, es glänzt so schön und hat mich wieder mal magisch angezogen. Ich lasse mich von schönen Covern immer ziemlich blenden und erlebe dann oft eine Enttäuschung, das war bei diesem Buch aber nicht der Fall, ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen!

Der Schreibstil ist flüssig, ohne große Schnörkel, jedoch sehr bildlich. Die Geschichte hat mich fasziniert und die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Es waren sämtliche Emotionen vorhanden und teilweise wird man in einen Strudel von Gefühlen gezogen, die Protagonistin Mia tut mir so leid, sie hat einen schlimmen Schicksalsschlag erlebt und findet nicht den Weg aus der Trauer. Das kann ich sehr gut nachvollziehen und das finde ich so bemerkenswert, die Autorin schafft es, die Gefühle und die Situation so real wirken zu lassen, das man es einfach glauben und fühlen muss.

Mia wird sehr detailreich beschrieben, man erfährt nicht nur wie es ihr jetzt geht sondern man erfährt auch, wie Mia früher war, denn es gibt zwei Mia's, wenn man das so sagen kann. Vor dem Unfall war Mia glücklich, unbeschwert, hat das Leben genossen und vor allem ihren Jacob geliebt. Nach dem Unfall fällt Mia in ein tiefes Loch, man hat das Gefühl sie nimmt nicht mehr am realen Leben teil und dann findet sie heraus wer das Herz von Jacob erhalten hat und möchte diese Person, in dem Fall Noah kennen lernen. Sie schreibt dieser Person einen Brief, doch Noah antwortet nicht darauf und so verschweigt sie ihm, wer sie ist, als sie sich endlich treffen. Sie genießt das Leben wieder auch wenn sie Gewissensbisse hat, nimmt sie endlich wieder am Leben teil.

Auch Noah scheint endlich wieder richtig glücklich zu sein, auch wenn es vorprogrammiert ist, das beide verletzt werden, ist es einfach wunderbar dieser Liebe zuzusehen. Mit dem Ende hätte ich zwar gerechnet, es hat mich aber trotzdem begeistert. Gerade zum Ende wurde es etwas vorhersehbar, was die Geschichte aber überhaupt nicht stört.

Fazit:

Wer emotionale Lebensgeschichten liebt, der sollte dieses Buch auf keinen Fall verpassen. Man hat das Gefühl, es könnte genau so passiert sein und alles wirkt unheimlich real. Ich habe dieses Buch "gefressen" und kann es jedem nur ans Herz legen!