Gefühlvolle Beschreibung eines bewegten Lebens

Die Magnolienfrau - Sabrina De Stefani

Die Magnolienfrau
von Sabrina De Stefani

Der Baum der Hoffüllung

Die Protagonistin Sabrina hat in ihrem Leben schon einige Höhen und Tiefen hinter sich gebracht. Als Kind musste sie drei Jahre in einem Gipsbett verbringen, liebevoll umsorgt von ihrer Oma.
Oft lag sie in ihrem Kinderwagen unter einem großen Magnolienbaum, dieser Baum sollte auch später eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen.
Nachdem sie endlich gesund war, entwickelte sie einen unbändigen Freiheitsdrang, der sie immer wieder in ferne Länder führte.
In Indien lernt sie Shankar, ihre große Liebe,kennen, doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer.
Durch eine Intrige wird sie verhaftet und landet im Gefängnis. Wird ihr die Flucht gelingen?

Meine Meinung :

Auf eine sehr emotionale Weise ,nimmt uns die Autorin auf eine Reise durch ihr Leben mit. Man durchlebt mit ihr viele Höhen und Tiefen.Die Beschreibungen der Länder , welche sie bereiste, waren sehr eindrucksvoll. Man bekam tiefe Einblicke in fremde Kulturen, welche uns zum großen Teil unbekannt sind.
Wie ein roter Faden zogen sich die Liebe und der unbändige Freiheitsdrang durch die Geschichte.
Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit förmlich verschlungen, es hat einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen.