Gefühlvolle Geschichte über zwischenmenschliche Beziehungen

Mit jedem Jahr - Simon van Booy

Mit jedem Jahr
von Simon Van Booy

Ein rührender Roman, der eine Vater-Tochter Beziehung beschreibt bsw. Onkel-Nichte Beziehung und die zeigt, das Menschen sich aus Liebe ändern können. Die kleine Harvey wird zur Weise als ihre Eltern plötzlich bei einem Autounfall ums Leben kommen. Als einziger Verwandter und Erziehungsberechtigter wird ihr Onkel Jason ausfindig gemacht, ein ehemaliger Sträfling, der anfangs alles andere als geeignet für die Vaterrolle erscheint. Dennoch entpuppt sich Jason als liebevoller und gefühlvoller Vaterersatz und die kleine Harvey findet einen würdigen Elternteil. Jason ändert sich durch Harvey auch in seinen Gewohnheiten zum Guten und erkennt Stellen an sich, die er nicht von sich kannte.
Die Geschichte springt von der Gegenwart in die Vergangenheit, da Harvey und Jason sich in der Gegenwart treffen und mithilfe einer Geschenkbox von Harvey an ihren Onkel in Erinnerungen abtauchen.
Die Geschichte ist darüber hinaus sehr treffend erzählt und die Protagonisten schliesst man sofort ans Herz, obwohl Jason einem am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen mag. Da die Story auch relativ kurz ist, kommt keine Langeweile auf und sie ist im Nu durchgelesen. Vier aus fünf Sterne von mir.