Rezension

Gefühlvolle Kurzgeschichte

Kindersegen - Lisa Straubinger

Kindersegen
von Lisa Straubinger

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Kurzgeschichte über verlorene Träume

Maria und Haralds Leben fällt durch den Verlust ihrer Tochter in sich zusammen. Sie leben sich auseinander, machen irgendwie weiter, treffen falsche Entscheidungen und müssen damit leben. Ein Kind steht zwischen ihnen und verbindet sie doch.

 

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und die wenigen Seiten kann man schnell weglesen. So wurde dieses ernste Thema des Kinderwunsches dem Leser behutsam näher gebracht, aber auch auf Schwierigkeiten hingedeutet. Die Atmosphäre in der Kurzgeschichte ist melancholisch und traurig und wurde für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt.
In Kindersegen gibt es viele Emotionen und besonders die unterschiedlichen Gefühle der beiden Protagonisten wurden schön hervorgehoben.