Gefühlvolle Love Story

Love and Confess
von Colleen Hoover

Dieses Buch erzählt eine tiefgründige Geschichte, die sehr viele Emotionen beinhaltet. Erzählt wird sie abwechselnd aus der Sicht der zwei Protagonisten in der Ich-Perspektive. Das finde ich immer sehr spannend, denn so ist es dem Leser möglich Gedanken und Gefühle von zwei verschiedenen Seiten wahrzunehmen. Das führt zu einer wesentlich tieferen Ausarbeitung der einzelnen Charaktere, welche das Verständnis für Handlungsweisen erhöht. Die Autorin vermag es den Leser ganz in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen zu lassen und so die Geschichte intensiver zu erleben. Mir waren die beiden Protagnisten sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ist trotz dessen, dass es ein Jugendbuch ist nicht zu einfach gehalten. Es herrscht eine gute Mischung zwischen komplexen und einfacheren Sätzen. Die Dialoge sind flott und jugendlich.

Die Geschichte an sich kann durch komplexe Handlungsstränge und ein gut durchdachtes Gesamtkonzept überzeugen. Die Liebesgeschichte ist glaubwürdig und emotional stringent dargestellt.

Colleen Hoover liefert wie gewohnt ein tolles Buch, welches ich jedem Liebhaber von Love Stories ans Herz legen würde.