Gefühlvolle Unterhaltung

Under Your Skin. Halt mich fest - Scarlett Cole

Under Your Skin. Halt mich fest
von Scarlett Cole

Harper wurde von ihrem Exfreund schwer misshandelt, ihr ganzer Rücken ist voller Narben. Diese will sie sich von Trent, einem Tattookünstler, kaschieren lassen. Vom ersten Moment an fühlen sich die beiden zueinander hingezogen und Harper fasst immer mehr Vertrauen zu Trent. Gerade als sie denkt, ihr Leben ergibt wieder einen Sinn, wird sie mit komischen SMS-Botschaften konfrontiert. Steckt ihr Exfreund dahinter?

Die mir unbekannte Autorin hat ein sehr emotionsgeladenes, spannendes aber auch romantisches Buch geschrieben. Sie konfrontiert den Leser mit einer sehr erschütternden Vergangenheit einer traurigen und scheuen Protagonistin. Mir hat sehr gut der Wandel von Harper gefallen und dass die Autorin nicht gleich von Anfang an alles auf die Schiene Romantik und Liebe gesetzt hat. Es ist sehr realistisch geschrieben, denn diese zarte Liebe muss sich ja erst entwickeln und diese Zeit hat die Autorin ihren Protagonisten gegeben. Ich fand es sehr berührend, wieviel Rücksicht Trent auf Harper nahm und sie zu nichts gezwungen hat. Der Gegenpart in Form des unbekannten SMS-Schreibers hat Spannung in die Geschichte gebracht und man konnte bis zum dramatischen Ende mit Harper mitfiebern, wer dahinter steckt. Für mich muss ein Buch schreibstiltechnisch locker und leicht zu lesen, spannend und fesselnd sein, so dass man es nicht mehr zur Seite legen will und das hat dieses Buch auf jeden Fall erfüllt. Ich bin sehr auf den nächsten Band gespannt!