Gefühlvoller und mitreißender geht es gar nicht mehr...unfassbar tolle Fortsetztung!

On Stage in London - Mina Mart

On Stage in London
von Mina Mart

Stell dir vor, du kannst nicht mehr wegrennen. Dich nicht verstecken. Stell dir vor, die Vergangenheit hat dich eingeholt, aber es gibt jetzt jemanden, für den es sich zu kämpfen lohnt. Stell dir vor, die ganze Welt kennt dein Gesicht. Manche Dinge sind unverzeihlich. Bis eine einzige Nacht, ein einziger Song ihre sorgfältig errichtete Fassade zum Bröckeln bringt …

Mir hat der erste Band der Reihe super gut gefallen und nach dem unfassbaren Ende des ersten Bandes habe ich schon sehnsüchtig auf den zweiten gewartet und mich sehr gefreut diesen gemeinsam in einer Leserunde lesen zu können.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einfach nur unglaublich. Mina Mart schreibt so ergreifend, gefühlvoll und voller Bedeutung, dass man Gänsehaut bekommt. Bei ihr hat jedes Wort eine tiefe Bedeutung und sie findet immer so tolle Beschreibungen, sodass ich wirklich jeden einzelnen Satz ganz bewusst lesen musste und ihn auf mich wirken lassen konnte. Auch dieser Band ist sowohl aus Elizas, als auch aus Finns Perspektive erzählt, was bei dieser Geschichte wirklich super wichtig ist, denn sonst hätte man sehr wahrscheinlich ein komplett anderes Bild von den Protagonisten.

Eliza habe ich, sowie auch in dem ersten Band, direkt ins Herz geschlossen. Ich habe sehr viel mit ihr gelitten und hätte sie am liebsten einfach nur in die Arme geschlossen. Ich konnte auch ihre starken Gefühlsschwanken sehr gut nachvollziehen und für mich haben diese Eliza noch realer wirken lassen. Obwohl Finn Eliza schreckliches angetan hat mag ich auch ihn unfassbar gerne. Seine selbstkritschen Gedanken und besonders seine selbstzerstörerischen Gedanken haben mir wirklich weh getan. Man hat aber wirklich sehr gut gesehen, wie sowohl er, als auch Eliza sich entwickelt haben und an ihrer Beziehung gearbeitet haben.

Die Geschichte geht auch nahtlos weiter, wodurch die Dramatik des letzten Ereignisses noch verstärkt wird und sich weiterhin durch die Geschichte zieht. Es war auch wieder ein unglaublich packendes Leseerlebnis und ich habe die ganze Zeit über mitgefühlt und mit gefiebert. Es ist einfach nur herzzerreißend und unfassbar bewegend. Zudem erfährt man noch mehr aus der Vergangenheit, schlimme und sehr prägende Ereignisse werden geschildert und die Autorin hat den langen Prozess und die Entwicklung, welche in dem Buch im Fokus lagen grandios ausgebaut, beschrieben und dem Leser dargebracht.

Insgesamt hat mir dieser Band sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste. Mina Mart gehört für mich zu den Autorin, die am gefühlvollsten schreiben und einem die Personen so nahe bringen, wie es nur wenige tun. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf weitere Bücher von ihr!