Gefühlvoller Young-Adult-Roman über die erste Liebe

P.S. I still love you - Jenny Han

P.S. I still love you
von Jenny Han

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 DER REIHE!!!

Cover:

Das Cover zeigt ein Model, dass ich mir sehr gut als Lara Jean in ihrem Zimmer vorstellen kann und es gefällt mir sehr, auch das die Schrift über die Reihe hinweg gleichbleibend ist.

Die Handlung schließt an das leicht offene Ende von Teil eins an. Lara Jean und Peter gestehen sich ihre Gefühle und sind nun tatsächlich ein Paar. Doch leider ist nicht alles eitel Sonnenschein, denn Genevieve, Peters Ex-Freundin, fordert immer wieder seine Aufmerksamkeit als Freund im platonischen Sinne, zumindest sieht er es so. Doch Lara Jean, die sich in ihrer ersten Beziehung befindet, ist unsicher und reagiert mit Eifersucht. Als sich dann auch noch John bei Lara Jean meldet, einer der fünf Jungs, die von ihr einen Liebesbrief erhalten haben, ist das Gefühlschaos perfekt.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Lara Jean geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die Szenen mit Peter und Lara Jean sind, wie bereits im ersten Band, einfach nur zuckersüß. Auch sehen wir die anderen Mitglieder ihrer Familie wieder. Vor allem die süße und rotzfreche Kitty sorgt immer wieder für Lacher. Sehr schön beschrieben waren auch die Szenen zwischen Kitty und Peter und wie die beiden miteinander umgehen.

Diese Reihe macht einfach glücklich. Während des Lesens hatte ich die meiste Zeit ein Lächeln im Gesicht und habe mich mit Lara Jean und ihrer Geschichte sehr wohl gefühlt.

Fazit:

Ein mehr als gelungener zweiter Teil der Lara Jean Trilogie, der mit Herz (-schmerz), Liebe, Familie, Freundschaft sowie sympathischen und authentischen Charakteren aufwartet und man kann nicht anders, als alle liebgewonnenen Personen noch mehr ins Herz zu schließen.