Gegensätze ziehen sich an!

Hope & Despair 1: Hoffnungsschatten - Carina Mueller

Hope & Despair 1: Hoffnungsschatten
von Carina Mueller

Gegensätze ziehen sich an!

Sie sind buchstäblich ein Geschenk des Himmels: Zum Dank für die heimliche Rettung eines schiffbrüchigen Ufos bekam die amerikanische Regierung einst zwölf übermenschliche Babys geschenkt. Sechs Mädchen und sechs Jungen – jeweils für die guten und die schlechten Gefühle der Menschen stehend. Dies ist genau siebzehn Jahre her und die Babys sind nicht nur groß geworden, sondern wurden auch voneinander getrennt. Während Hope und die anderen fünf Mädchen sich als Probas dem Guten im Menschen verpflichten, verhelfen die männlichen Improbas dem kriminellen Untergrund zu Geld und Macht. Bis zu dem Tag, an dem die Improbas ihre Gegenspielerinnen aufspüren und nur Hope entkommen kann. Mit ihrem Gegenpart Despair dicht auf den Fersen…

Meine Meinung

„Hoffnungsschatten“ ist der erste der Hope & Despair Reihe von Carina Müller. Es ist das erste Buch der Autorin für mich und ich muss sagen ich war wirklich positiv überrascht. Klar wenn man den Klappentext liest weiß man einfach das die Idee zu dem Buch einfach wirklich spannend und einzigartig ist und ich war gespannt darauf wie die Autorin das umgesetzt hat. Die Charaktere waren gut gezeichnet und nicht so oberflächlich, sondern man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Klar Hope war wirklich sehr naiv und blauäugig. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt, ist Hoffnung einfach so. Sie ist naiv und sieht immer nur das Gute. Wenn man sich das bewusst macht als Leser, versteht man Hope ein bisschen besser. Und ich denke genau so wollte die Autorin es auch.

Leider endet dieses Buch leider mitten in der Geschichte, doch Band 2 befindet sich schon auf meine Reader so das ich gleich weiter lesen kann. Ich bin sehr gespannt was die Autorin sich noch so alles ausgedacht hat und wie es mit Hope & Despair weitergeht, sowie mit allen anderen Charakteren.

Der Schreibstil konnte mich wirklich überzeugen. Er ist frisch und leicht und macht einfach Spaß zu lesen. Genau so stelle ich mir das bei solch einem Buch vor.

Fazit

Ein toller Auftakt zu einer spannenden und einzigartigen Reihe. Wenn man sich auf die Charaktere und den Schreibstil einlässt, kann dieses Buch wirklich für unterhaltsame Stunden sorgen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.