Geh möglichst weit...

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

möchte man der Protagonistin Cassie hinterher rufen.
Sie lernt Ethan Holt bei einem Vorsprechen zur Aufnahme an einer äußerst renommierten Schauspielschule kennen und ist sofort von dem extrem attraktiven Mann fasziniert. Obwohl er ein schräger Vogel mit erheblichen emotionalen Auffälligkeiten ist, verliebt sie sich in ihn.

Bis hierhin hat mir der Liebesroman mit dem gold glänzenden Cover und dem zerbröselnden Herz noch sehr zugesagt. Ich war von der Art der Autorin, die Szenerie und Handlung, vor allem die Dialoge in Hochglanz zu präsentieren, hoffnungsvoll begeistert. Die Ernüchterung ließ aber allerdings nicht lange auf sich warten. Es war sehr schade, dass die zunächst intelligent und talentiert dargestellte Cassie als Sympathieträgerin, auf eine debil sexbesessene Noch-Jungfrau herunter degradiert wurde, und Ethan Holt als emotionaler Vollpfosten im George Clooney Look übrigblieb.
Das hatte mit Romeo und Julia rein gar nichts mehr zu tun. Sei es bad oder broken. Richtig peinlich wurde es dann, als es in einer endlosen Schleife darum ging, ob die beiden nun zusammen sind oder nicht und ob Sex stattfinden soll oder nicht oder vielleicht ein bisschen. Sich wiederholende Phrasen und Handlungen fielen auf, und auch der Ausgang konnte nicht überraschen, weil die Spannungskurve, die es nur ansatzweise gab, endgültig ausgeleiert war. So schön kann doch kein Mann sein, dass ich mir den zweiten Teil antun werde.