Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!

Izara - Julia Dippel

Izara
von Julia Dippel

Ich hatte die Geschichte seit seinem Erscheinen auf der Wunschliste und habe keine einzige Seite bereut.
Adriana, Lucian und Co. waren unglaublich charismatische, facettenreiche und humorvolle Charaktere, die genau meinen Humor getroffen haben. Ich habe mich teils ziemlich krank gelacht.
Auch die Handlung ließ viel Spielraum für Action, überraschende Wendungen und romantische Szenen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass eine einzige Szene zwischen Adriana und Lucian alles ändert, aber sie wird nur am Rande erwähnt. Wenn die Protagonisten schon über 18 Jahre alt sind, kann ich nicht nachvollziehen, warum explizite Szenen nicht kurz erwähnt werden, wenn sie schon so riesige Probleme aufwerfen könnten.
Der Schreibstil war lockerleicht und humorvoll geschrieben und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch das Setting und die Grundidee waren sehr gut gewählt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und kann ich nur an alle Fantasyfans über 14 Jahren empfehlen, weil ziemlich viele Gewalt- und Kampfszenen vorkommen.