Geheimnisvoll, abenteuerreich & einfach toll!

Lilo auf Löwenstein - Mara Andeck

Lilo auf Löwenstein
von Mara Andeck

Lilo liebt Abenteuer. Als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in ein richtiges Schloss zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Erst mal ist allerdings aller Anfang schwer, denn der Schlossbesitzer ist ganz schön grimmig und die Schlossmitbewohner nerven. Aber dann findet Lilo doch jemanden, der genauso abenteuerverrückt ist wie sie. Und gemeinsam macht es doppelt Spaß, uralte Geheimnisse zu entdecken.

Aufmerksam gemacht hat mich auf jeden Fall das wunderschöne Cover. Durch das viele grün, das Schloss im Hintergrund und die lustige Lilo macht das Buch sofort neugierig. Ich hatte das Glück, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe und Lilos erstes Abenteur gemeinsam mit meinen Geschwistern verschlingen konnte.

Der Schreibstil ist flüssig, einfach und gut verständlich. Zudem schreibt Mara Andeck sehr bildlich und anschaulich, weshalb man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Die Aufmachung des Buches mit all den Zetteln, Skizzen & "Feelies" hat uns auch sehr gut gefallen.

Lilo ist witzig, leicht verdreht und unglaublich liebenswert! Auch all die anderen Charaktere haben uns sehr gut gefallen und besonders Anni und Ben haben wir sofort ins Herz geschlossen.

Richtig toll fanden wir auch, dass direkt am Anfang die Hauptpersonen vorgestellt wurden und auch die Karte war einfach nur großartig! Die Geschichte ist spannend, macht neugierig und an mehreren Stellen wird es richtig lustig. Es macht einfach so viel Spaß Lilo auf ihrem Abenteuer zu begleiten!

Insgesamt konnte uns Lilo richtig begeistern und wir freuen uns schon riesig auf ihre nächsten Abenteuer!